Kia connect App

  • Außerdem sollt ihr mit dem Auto fahren und nicht den ganzen Tag damit rumspielen. :D

    Touché :saint:

    Allerdings macht mein Handy auch bei nem Neustart nicht den Flugmodus an (und würde auch wieder direkt auf Empfang gehen, wenn ich die PIN deaktiviere).


    Allerdings hat es inzwischen geklappt, ich bin drin!

    Vielleicht war wirklich einfach seit gestern Nachmittag "die Verbindung" überlastet.


    Gleich mal probieren, ob man jetzt auch wieder den updater runterladen kann :S

  • So, nach dem Update des AVN heute sind auch wieder die Gesamt-KM im Fahrzeugstatus von KIA Connect sichtbar!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Stimmt auch bei meinem EV...

    Update Version des AVN vom 23.12.22 heute im Kia updater abrufbar..

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • #EVme: Besten Dank für den guten Tipp. Kia connect war abgestürzt bei unserem Niro EV. Hab dann im Fahrzeug im Menü Kia Connect den Offline-Modus gewählt, gewartet, bis es ausgeführt wurde, dann wieder den offline-Modus abgewählt. Und die App hat das EV wieder gefunden. Gut so.

  • Seit Tage auch bei mir keine Verbindung mit der App…

    Seit 31.1.23 12:00

    Reboot hilft nicht, Offline Online auch nicht. Netz für SIm-Karte ist vorhanden. Sind wohl Probleme am Server.



    Nach viel hin und her geht es jetzt wieder. Einfach ärgerlich!

  • Nachdem vorgestern der Knopf mal wieder betätigt werden musste, hatte ich heute den Spaß das trotz Verbindung in der App stand, das Fahrzeug wird nicht geladen.

    Die Restreichweite und die Ladestand Prozente sind aber stetig gestiegen.

    Jeden Tag war neues...

    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Heute ist mir das erste Mal aufgefallen das in der App der Akku farblich animiert ist wenn geladen wird und die akkuheizung läuft. Hab ich so noch nie gesehen, hat das von euch schon Mal einer gesehen?


    Im angehängten Bild ist nur die erklärung, aber in der App sieht Mann das im Akkusymbol dann auch, ändert sich von weiss in orange und dann in grün.


    Wie gesagt, war heute das erste Mal das ich das gesehen hab und noch dazu bei einer 11kw Ladung über typ2.

  • Heute ist mir das erste Mal aufgefallen das in der App der Akku farblich animiert ist wenn geladen wird und die akkuheizung läuft. Hab ich so noch nie gesehen, hat das von euch schon Mal einer gesehen?


    Im angehängten Bild ist nur die erklärung, aber in der App sieht Mann das im Akkusymbol dann auch, ändert sich von weiss in orange und dann in grün.


    Wie gesagt, war heute das erste Mal das ich das gesehen hab und noch dazu bei einer 11kw Ladung über typ2.

    Das habe ich schon mehrfach gesehen auch bei 11kW.
    Und zwar wenn ich morgens, wenn das Auto noch am Stecker hängt, die Fernklimatisierung anmache.
    Ich bin davon ausgegangen, dass das mit der Batteriekontitionierung zusammenhängt.

    Und zwar wird der Akku mit der Klimatisierung zusammen vorgewärmt, damit er mehr Leistung abgeben kann.

    Ich habe dann die Batteriekonditionierung ausgeschaltet, seit dem habe ich das nicht mehr gesehen.

    (Um die Kinder morgens in die Schule zu fahren brauche ich nicht die volle Leistung)

    Kia Niro EV Vision weiß mit P3 und P4. Bestellt am 30.6.2022. Abgeholt am 11.10.2022.

  • Ich habe die Connect App heruntergeladen, installiert und es geht alles prima. Was ist nun der Unterschied zwischen Kia UVO und Kia Connect und KiA live? Ich blicks nicht so ganz. Bin vermutlich schon zu alt. Was kann die eine app, was die andere nicht kann. Welche brauche ich irklich? Danke für eure Antworten.

    Kia Niro EV SG2 Inspiration, weiß, mit Anhängerkupplung, Paket 1-4, angemeldet Januar 2023, PV-Anlage mit 15KW peak.