Kia connect App

  • Im entsprechenden Bereich gibt es folgenden Beitrag

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Das hatte ich auch vor ein paar Tagen. Zusätzlich funktionirte die Spracheingabe beim Navi auch nicht mehr. Da kam dann so eine Meldung sinngemäß wie " keine Antwort vom Netzwerkserver"


    Habe daraufhin das Online-Update https://update.kia.com/EU/DE/navigationUpdate runtergeladen und im Auto installiert. Danach ging wieder alles

    DE,PHEV,Vision,weiß (seit dem 09.02.2018)

    05.01.2022 Bestellt: E-Niro Vison weiß 64 KW 3 PH mit LED

    Ab 27.04.2022 wird er nun auch gefahren :thumbup:

  • Ja,


    letztlich war ein Reset ausreichend,ging auch wirklich flott.Dann kam dann noch ein kurzer Datenschutz zu akzeptieren Hinweis und Remote funktionierte wieder.

    Ob das jetzt durch die Datenschutz Geschichte ausgelöst wurde ???Wer weiß...


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Ja, ohne Bestätigung der aktuellen Datenschutzbestimmungen funzt der Datenverkehr nur äusserst kastriert.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei mir funktioniert zwar die App, aber meine Einstellungen, sowohl in App als auch im Auto, stellen sich immer wieder zurück.

    Gefühlt nicht alle gleichzeitig, aber nach und nach.

    Heute ist meine Frau auf ihr Konto gewechselt und dann zurück auf meines - nun scheinen alle meine Settings futsch zu sein. Es passiert aber mit einzelnen Einstellungen auch ohne, dass sie ihr Profil nutzt.

    Zudem setzt sich meine App bei jedem Start auf Englisch zurück.


    Hat das Problem sonst noch jemand?

    Darf meine Frau vielleicht nicht ihr Handy anstecken und mein Profil auswählen? Holt sich das Auto dann vielleicht von ihrem Handy die Einstellungen und überträgt sie in mein Profil?

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

    Einmal editiert, zuletzt von stefan684 ()

  • Ist mir auch schon aufgefallen, musste die Insassen-Warnung (Rückbank) jetzt auch mehrmals deaktivieren, ebenfalls die automatische Verriegelung der Türen nach dem Losfahren.

    Niro EV Vision Mineralblau / Charcoal mit P3&P4

    Ehemals EV Vision MJ21