Beiträge von TWaA

    Hey, ich habe ja "nur" SG1 und schaue auch nicht mehr oft hier rein, aber dies kann ich hier nicht so stehen lassen.

    Mein aktuelle Restreichweite beträgt 380 KM bei 71% Ladestand.

    Mein Reichweitenrekord hatte ich letztes Jahr mit 580 km (Stadt/Land/und auch Kurzstrecken auf der Autobahn)


    DIe Reichweite hängt massiv von der Fahrweise ab.


    Screenshot_20230803_200156_Kia Connect.jpg

    Genau. Bei Kälte verierst du bis zu 20 %

    Vorher hatte ich den Niro PHEV da hat er dann zwar noch 56 statt 58 km angezeigt aber beim Fahren relativierte sich das dann auch schnell


    Beim E-Niro hatte ich im heißen Sommer bis 580 km und heute (100%) 475 km. Hinzu kommt der durchschnittliche Verbrauch des letzten Basiszeitraumes. Wenn du zuletzt einen größeren Verbauch hattest ( z.B mehr Autobahn) dann sinkt die vorauss. Recihweite. Würde mich also jetzt nicht beunruhigen

    215 55 r17 94W

    W ist bis 270 Km/H zugelassen. Das Auto schafft aber nur 180 Km/H dann ist Schluss

    Natürlich steht das W für den Geschwindigkeitsindex. Soviel ich weiß ist das W hier jedoch der höhen möglichen Beschleunigung geschuldet.


    Das ist quasi die Alternative zu den speziell für EV entwickelten Reifen

    Der Bestellstopp war bereits im Großen und Ganzen zum 01.01.22 in Kraft getreten.

    Habe am 05.01.22 meinen E-Niro daher nur aus den Vorbestellungen raussuchen können.

    Trotz vorbestellten Fahrzeug kam der Warnhinweis, dass Kia aufgrund des Modellwechsels vielleicht die Bestellungen nicht abarbeitet.Kia sei da ziemlich rigoros und habe bisher nur bei dem Sportage eine Ausnahme gemacht.

    Ich hatte Glück und meinen E-Niro noch am 27.04.22 erhalten.
    Irgenwo im Forum hatte schon jemand anders geschrieben, dass sein im Nov. bestellter E-Niro storniert wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Angebot von Mercedes :D