Beiträge von Gaucho78

    Hallo omcom,

    welche Produkte hast du genau gekauft für die Nummernschildbeleuchtung?
    Ich finde nur das innenraum set.

    Danke für deine Antwort.


    Gruss aus der Schweiz René

    Hallo,

    jetzt habe ich doch auf der Website von Spritmonitor nachgeschaut umd die erwähnte %-eingabe zu finden.
    In der App gibt es diese möglichkeit noch nicht, was ich schade finde da ich meine einträge bei Spritmonitor nur über die App mache.


    Laut beschreibung auf Spritmoniter sollen diese Teilladungen dann auch in den Verbrauch gerechnet werden

    Zitat

    Bei Elektrofahrzeugen können Sie auch den Ladezustand nach dem Ladevorgang eintragen. Dann werden auch bei Teilbeladungen Verbrauchswerte errechnet.

    Wenn das in der App auch noch ermöglicht wird, dann währe dies eine super sache.


    Gruss aus der Schweiz

    Hallo zusammen,

    hatte dies auch jemand von euch?
    In den letzten Tagen kam im Auto wieder einmal eine Meldung über angepasste Datenschutz richtlinien. Ich Lese das auch nicht alles durch, ich habe es kurz überflogen und dann bestätigt, was bleibt auch anders übrig. Ich meine da auch etwas von Digitalem Schlüssel gesehen zu haben.
    Kurz danach ein Update der Kia Connect App. Neu ist da nun ein Kia Connect Store enthalten, dieser Store ist aber noch ganz Leer, ich sehe da noch keine Optionen zum Kaufen oder Abonieren, vielleicht kommt da ja noch etwas auf uns zu.
    Ich habe einige Screenshots gemacht die ich gerne zeige.

    Auf Screenschots aus den FAQ verzichte ich, da diese recht umfangreich sich.


    Gruss aus der Schweiz René

    WOW!
    Nun weiss ich dank euch auch dies.
    Habe mich schon oft beim Auto waschen gefragt wie ich die Scheibenwischer denn hochklappen kann da diese ja an der Motorhaube anstehen.

    Muss ich nächstes mal gleich mal so machen.


    Gruss René

    Hallo zusammen,

    das gleiche Problem hatte ich auch.

    Dank euren Tipps ist das Problem nun auch bei mir gelöst :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Vielen Dank.

    Gruss René

    Hallo zusammen.


    Da ich jetzt endlich meinen seit drei Monaten herumliegenden Go-E Charger habe installieren lassen, kann ich endlich auch gemütlich daheim das Auto über Nacht Laden. Bisher habe ich jeweils an Orten, wo ich sowieso schon war, geladen, so im Einkaufscenter wenn etwas frei war, da ist es sehr begehrt, weil es noch Gratis ist. Ein andermal bei einem Kino Center, sonst habe ich meine Wöchentliche Jogging runde so gestaltet das ich meinen Niro an einer grösseren Ladestation angeschlossen habe und dann ein paar KM gelaufen bin.


    So wurde der Akku halt nie ganz vollgeladen. Bis jetzt, nach der ersten Ladung daheim. Dann am Morgen eine schöne Überraschung, die Reichweite zeigt mir doch tatsächlich 497km an. So schlecht fahre ich offenbar gar nicht.


    Mir ist auch bewusst, dass dies nur ein errechneter wert ist und wahrscheinlich dann doch nicht erreicht wird.


    Ich bin mehrheitlich auf meinem Arbeitsweg unterwegs, der ist 16km lang, führt mich durch vier Dörfer, alles Hauptstrasse, innerorts und ausserorts, Freizeitmässig eher wenig und dann meistens auch in der Region. Autobahn ist auch ein wenig dabei, das fahr ich aber auch nur 120km/h (Schweizer Limit)


    Gruss René

    Hallo,

    das Problem mit der gafühlt zu kalten Luft aus den Lüftungsdüsen habe ich auch. Auch auf längerem Strecken (mehr als 10km) passiert da nichts, ist ja schlimmer als mein vorheriges Auto mit Verbrennermotor.

    Dank euch weiss ich jetzt das es eine virtuelle HEAT Taste im Menü gibt, die habe ich heute gleich auf einer kurzen Fahrt ins Nachbardorf ausprobiert und siehe da, es hat geheizt 8|

    Ich bin ja schon erstaunt das beim hochdrehen der Temperatur nicht einfach warme Luft kommt wie man sich das von früher gewohnt ist. Das man zum kühlen die Klimaanlage einschaltet bin ich mir gewohnt das ich diese früher gewohnheitsmässig ausgeschaltet hatte, weil diese bei dem 3 Zylinder 1.0 Motor dann doch spürbar an der Leistung gezogen hat :D

    Nun ja, jetzt wird es ja warm, wenn man weis wie. Morgen mache ich dann eine etwas längere Autobahnfahrt von ca 46km hin und auch wieder zurück, dann teste ich einmal den Driver Only modus.


    Gruss René

    Hallo,

    der Zombie Mode ist mir auch schon passiert. Dabei hatte ich über die App die Klimaanlage gestartet und bin ins Auto eingestiegen bevor die Klimatisierung abgeschlossen war.
    Dank euch hier kannte ich schon die Lösung für das Problem.

    Seid dem achte ich darauf das die Klimatisierung auch wirklich abgeschlossen ist bevor ich ins Auto steige, seid dem hatte ich das Problem nicht mehr.


    Gruss René

    Hallo zusammen.

    Ich durfte heute meinen Niro EV abholen, so als Ostergeschenk für mich selber 8)

    Viele erklärungen später fuhr der Verkäufer das Auto aus dem Showroom hinaus, durch eine enge Tür, ich hatte schon angst um mein Auto ^^ es ging aber alles gut.


    Mit dabei ist auch das "Notladekabel" wie ich es nenne sowie die Kia Charge Karte inklusive einem 50 Franken guthaben Gutschein für die Karte. Dazu hat mit der Verkäufer noch die Bodenteppiche und auch den Teppich für in den Kofferraum ins Auto gelegt, dies Gratis.

    Das war alles für den moment, bin noch nicht weit gefahren, da ich hier in einer Region daheim bin wo man zur Rush hour besser schaut das man von der Strasse weg kommt. Jetzt ist ja Ostern und da habe ich Zeit.


    Hier noch drei Fotos:

    20230406_172646.jpg20230406_172853.jpg20230406_175520.jpg


    Wenn fragen sind, dann fragt.


    Gruss René

    Hallo zusammen.

    auf die gefahr hin das hier mitlesende Personen frustriert sein könnten schreibe ich jetzt einfach mal.

    Da der KIA Händler meines vetrauens genau an meinem Arbeitsweg liegt und ich als Lastwagenfahrer da auch während der Arbeit hin und wieder daran vorbei fahre habe ich natürlich seit ich den N-iro Bestellt habe immer auch ein Auge auf den Parkplatz dort.

    Heute war es soweit, da hatte ich beim vorbeifahren schon einen langen Hals ^^ da steht doch tatsächlich ein Blauer Niro. Welche variante genau konnte ich so nicht erkennen.

    Nach dem Feierabend habe ich da natürlich angehalten und genauer geschaut, ja da stehen sogar drei Niro EV, zwei Blaue und ein Schwarzer, da steigt doch gleich die hoffnung. So bin ich denn auch rein und habe nachgefragt. Der zuständige Verkäufer war gerade bei einer Fahrzeugablieferung, er hat mich aber später angerufen und war erstaunt das ich das schon gesehen habe.
    Ja tatsächlich einer der Blauen ist meiner :love: :thumbup: :thumbup: :love:


    20230324_154134.jpg20230324_154147.jpg20230324_154139.jpg


    In meinem Kaufvertrag von anfang Oktober 2022 steht: "Lieferung: 04.2023 ( ca. 5-7 Monate )" ja, es funktioniert ja wie vereinbart.


    Die Papiere zum Fahrzeug kommen noch, dann wird das ja noch aufbereitet. Dann haben die am Wochenende vom 1. April noch ausstellung, und eine Woche später ist Ostern. Wir haben jetzt mal so den 6.4.23 als übergabedatum abgemacht. Haupsache der Niro ist schon mal in sichtweite.


    Gruss René