Reichweite EV mit 64 Kwh

  • Du hast einfach einen höheren Verbrauch auf den letzten xx km gehabt als Heinz.Spack und evtl zusätzlich ein anderes Setting für die Lüftung/Klima/Heizung.

    Die Reichweite berücksichtigt diese Parameter

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da ist ja echt erstaunlich. Ich habe heute AC auf 90% geladen. Ausgangswert waren, ich glaube, 57%.

    Da kommt bei mir ein Wert von 370Km raus. Meiner hat in 26509Km auf der Uhr, als annähernd das gleiche wie du.

    Welchen Durchschnittsverbrauch hattest du denn in den letzten Wochen immer so in deiner Anzeige gehabt? Wie ist deine Fahrweise? Welche Verbraucher laufen mit? Mit welchem Reifendruck fährst du?

    Kia e-Niro maF & 64 kWh
    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

    Nach fast 1 Jahr vergeblichen Wartens und etlichen verstrichenen
    Lieferterminen bestellten Kona storniert und 10 Monate alten Niro
    gebraucht gekauft. Und nun bin ich hier ...

  • Hallo, war gerade mal am Auto und habe das Foto gemacht. Na Radio, Klima laufen natürlich. Das Auto fahre ich sehr selten. Reifendruck ist ca 0,1bar höher als Betriebsanleitung sagt.IMG_20230613_200750.jpg


    Gruß

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • bei deinem Verbrauch sind die 370km für 90% doch vollkommen richtig??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Das ist echt unschlagbar, das sind dann bei 100%, 23250km reichweite. Also einmal im Jahr aufladen würde bei mir nicht ganz hinhauen.


    Denke du hast das modeljahr 2073 :)

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • 465 km Reichweite sind leicht zu schlagen wenn man nur in der Stadt fährt!

    Das ist die restreichweite bei 2% denke das bekommt keiner von uns hin, auch nicht in der stadt. Bitte schau dir den Screenshot mal genau an.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Hey, ich habe ja "nur" SG1 und schaue auch nicht mehr oft hier rein, aber dies kann ich hier nicht so stehen lassen.

    Mein aktuelle Restreichweite beträgt 380 KM bei 71% Ladestand.

    Mein Reichweitenrekord hatte ich letztes Jahr mit 580 km (Stadt/Land/und auch Kurzstrecken auf der Autobahn)


    DIe Reichweite hängt massiv von der Fahrweise ab.


    Screenshot_20230803_200156_Kia Connect.jpg

    DE,PHEV,Vision,weiß (seit dem 09.02.2018)

    05.01.2022 Bestellt: E-Niro Vison weiß 64 KW 3 PH mit LED

    Ab 27.04.2022 wird er nun auch gefahren :thumbup:

  • DIe Reichweite hängt massiv von der Fahrweise ab.

    Ich habe mir sagen lassen, dass schieben maximal effizient ist und den Akku schont... 8o

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher