Reichweite EV mit 64 Kwh

  • Mit der EC-Karte kostet derzeit beim Aldi die kWh 39ct. Und das geht recht einfach.

    Nicht alle Aldi Süd Ladesäulen haben die Möglichkeit per EC zu bezahlen. Besser vorher schlau machen!

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • EC

    Klugscheissmodus: Ihr meint sicher alle unsere girocard. Tatsächlich meine ich heisst die Karte schon seit 2009 so, auch wenn im Volksmund das „EC“ immer noch gebräuchlich ist. Die Rechte für EC liegen bei der Mastercard, die zur kompletten Verwirrung tatsächlich auch Karten mit dem EC Logo ausgeben, als Debitvariante. Allerdings sind das eben 2 total verschiedene Sachen.


    Was die Stromanbieter angeht: Ich habe jetzt bei 3 Immobilien in der Familie die Abzocker gekündigt, die sich unverschämter Weise an der Strompreisbremse reich rechnen wollen. Der krasseste Fall waren die Stadtwerke München, die zunächst auf 56 oder 57 Cent erhöht haben (Verdoppelung) um dann gnädigerweise auf 48 runter zu gehen.


    Bin jetzt bei Vattenfall mit unterschiedlichen Konditionen, mal 33, mal 35 Cent.


    Bei 2 Anbieterwechseln wurde vom Altversorger gemauert und der reibungslose Wechsel aktiv verhindert. Mit der Eon sind wir letztens ordentlich zusammengerückt, ich habe auch angekündigt, dass ich den Mehrpreis durch deren Verzögerung nicht tragen werde.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • "Reichweite EV mit 64kWh"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • allemal interessant!

    Kann das jemand in einen eigenen "Fred" stellen :)