Reichweite EV mit 64 Kwh

  • Mit der EC-Karte kostet derzeit beim Aldi die kWh 39ct. Und das geht recht einfach.

    Nicht alle Aldi Süd Ladesäulen haben die Möglichkeit per EC zu bezahlen. Besser vorher schlau machen!

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • EC

    Klugscheissmodus: Ihr meint sicher alle unsere girocard. Tatsächlich meine ich heisst die Karte schon seit 2009 so, auch wenn im Volksmund das „EC“ immer noch gebräuchlich ist. Die Rechte für EC liegen bei der Mastercard, die zur kompletten Verwirrung tatsächlich auch Karten mit dem EC Logo ausgeben, als Debitvariante. Allerdings sind das eben 2 total verschiedene Sachen.


    Was die Stromanbieter angeht: Ich habe jetzt bei 3 Immobilien in der Familie die Abzocker gekündigt, die sich unverschämter Weise an der Strompreisbremse reich rechnen wollen. Der krasseste Fall waren die Stadtwerke München, die zunächst auf 56 oder 57 Cent erhöht haben (Verdoppelung) um dann gnädigerweise auf 48 runter zu gehen.


    Bin jetzt bei Vattenfall mit unterschiedlichen Konditionen, mal 33, mal 35 Cent.


    Bei 2 Anbieterwechseln wurde vom Altversorger gemauert und der reibungslose Wechsel aktiv verhindert. Mit der Eon sind wir letztens ordentlich zusammengerückt, ich habe auch angekündigt, dass ich den Mehrpreis durch deren Verzögerung nicht tragen werde.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • "Reichweite EV mit 64kWh"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • allemal interessant!

    Kann das jemand in einen eigenen "Fred" stellen :)

    e-Niro Spirit mit 64 kwh Batterie, Leder-Paket, Glasdach-Paket, On-Board-Charger (3 Phasen) u. abnehmbare AHK,

    Farbe: Runway Rot Metallic, Bestellt am 16.09.2021. EZ: 03.02.2022

    SMA EV-Charger 22 < 11kw eingestellt.

  • ec-Karten ... gibt's die noch?

    Neuerdings sind doch Debitkarten in; da geht dann 1% der Rechnung an den Anbieter ... und verm. kommen dann auch irgendwann 2 oder 3 % auf die Rechnung obendrauf.

    Das würde zwar die Reichweite des EV mit 64 kWh nicht beeinflussen, aber die Ladekosten schon recht ordentlich ...

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Jetzt macht euch Mal alle keinen fertig hier wegen dem Ausdruck EC Karte. Habt ihr nichts besseres zu tun?

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Jetzt macht euch Mal alle keinen fertig hier wegen dem Ausdruck EC Karte. Habt ihr nichts besseres zu tun?

    Ja Heini , sehe ich genau so , habe das Gefühl ,das es hier einigen eher darum geht , auf Rechtschreibfehler und falsche Begriffe zu achten ,als mit Fachwissen zu glänzen ,Einige meinen auch sie müsste auf fast jeden Beitrag reagieren . Macht so nicht wirklich Spaß :cursing:

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Servus,


    mann, wenn ich schon schreibe "Klugscheissmodus", dann doch nur um schon mal darauf hinzuweisen, dass es nicht so ganz ernst gemeint war. Da ich beruflich hier vorbelastet bin, konnte ich mir das nicht verkneifen. Außerdem bin ich in dem Forum wirklich kein Vielschreiber, so dass ich mich von der Kritik überhaupt nicht angesprochen fühle.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Servus,


    mann, wenn ich schon schreibe "Klugscheissmodus", dann doch nur um schon mal darauf hinzuweisen, dass es nicht so ganz ernst gemeint war. Da ich beruflich hier vorbelastet bin, konnte ich mir das nicht verkneifen. Außerdem bin ich in dem Forum wirklich kein Vielschreiber, so dass ich mich von der Kritik überhaupt nicht angesprochen fühle.

    Wird auch mit Ankündigung nicht besser <X

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Da ist ja echt erstaunlich. Ich habe heute AC auf 90% geladen. Ausgangswert waren, ich glaube, 57%.

    Da kommt bei mir ein Wert von 370Km raus. Meiner hat in 26509Km auf der Uhr, als annähernd das gleiche wie du.

    Ich glaube das spreche ich mal beim nächste Service an. niro-forum.de/attachment/8038/

    niro-forum.de/attachment/8038/

    Screenshot_20230612_095441_com.kia.connect.eu.jpg

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016