UVO App

  • Hallo

    Vor Tagen wurde ich beim öffnen der UVO App aufgefordert einen update zu laden

    Der update jedoch war eine Neuinstallation der UVO App.

    Seitdem habe ich keinen Zugriff zur App,. sondern wurde aufgefordert meinen KIA Account zu aktualisieren was allerdings auch nicht funktioniert.

    Anzeige: Wir sind in einer Transition Phase.

    Wer weiss Näheres?

    Mit freundlichen Grüßen

    Heinz

    Gruß Heinz

    KIA eNiro 204 Spirit, MJ 2020, Ez 21.07.2020, rot, Schiebedach

  • Ja, es gibt eine neue UVO App (rotes Icon). Die alte funzt nicht mehr.

    Ich habe mich dort einfach mit meinem alten Account angemeldet und es funzt.
    Es gibt aber Berichte, dass der Server aktuell etwas "überlastet" ist??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,

    bei mir war es auch so. Neue UVO App - rotes Icon - wurde mit den alten Zugangsdaten sofort installiert, aber mit dem KIA Account habe ich 2 Tage versucht und nun läuft alles wie vorher:-). Gut ist die neue Monatsübersicht.

    Nutze die App aber meist nur um die Türen zu verriegeln, falls ich dies mal wieder vergessen habe..... Die Ladeanzeige schaue ich mir nur ab und an an.:thumbup:

  • Bei mir waren die alte und neue App nach dem Update da. Die neue App funktionierte erst, nachdem ich beide Versionen deinstalliert hatte und dann die neue Version installiert habe.

    KIA Niro PHEV M?? - Vision, Graphit Metallic (Abt) , P2 (Navigationspaket) u. AHK, Sommer u. Winter 16", Hergestellt??(in Arbeit ?) EZ 01.07.2021. Bestelldatum 07.12.20 :) anvisierte Lieferung 05/2021, geliefert 02.07.2021:thumbup:


  • Danke für Eure Beiträge

    Heute funktioniert der KIA Account und damit auch die UVO App

    Muss sagen die alte hat mir besser gefallen.

    Grüsse

    Heinz

    Gruß Heinz

    KIA eNiro 204 Spirit, MJ 2020, Ez 21.07.2020, rot, Schiebedach

  • Ich habe mit dem update meines Navis auch eine Info zur UVO App erhalten und frage mich nun: Brauche ich diese App überhaupt? Was bietet sie mir an Vorteilen? Muss ist sie installieren oder passiert etwas für mich negatives, wenn ich sie nicht installiere? Danke euch schon mal für eure Antworten.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Die UVO App bietet einige Möglichkeiten, aus der Ferne Infos vom Niro abzurufen:
    zB Standort, Fahrten, Ladestand, ...

    und gewisse Dinge aus der Ferne zu steuern:
    zB Ziele übermitteln, Ladung steuern, diverse Settings im Navi einstellen ...

    Man muss das nicht haben und ich sehe auch keinen Nachteil, wenn man UVO nicht verwendet.

    So ein System ist eben "Zeitgeist" und ich finde es ganz nett

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Heute war leider ein Tag an dem die App bei mir gar nicht funktioniert hat... Wollte sehen wie lange noch geladen wird, "keine Antwort von Fahrzeug"...

    E-Niro 204 VIS 3PH LED Schneeweiß

    EZ 02.07.2021

  • So ein System ist eben "Zeitgeist" und ich finde es ganz nett


    Die Klimafunktion beim EV wuerde ich eher als «Komfortmerkmal» bezeichnen und grade die Ladekontrolle ist eigentlich unbedingt notwendig, da man im Auto selbst (zumindest nicht ohne Umweg ueber die Ladebegrenzung) begonnene Ladevorgaenge nicht direkt abbrechen kann.

    Fuer HEV/PHEV bleibt aber tatsaechlich nur der restliche Spielkram uebrig, auf den man wirklich gut verzichten kann.

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • Die Möglichkeit Adressen zu übermitteln und Nachrichten zu bekommen, wenn das Auto nicht verschlossen ist, finde ich gut.

    Ansonsten stört das App auf meinem Smartphone auch nicht ...


    P.S. Auch die Anzeige der Restreichweite finde ich praktisch, kann ich vorher planen, ob ich noch zur Tanke muss!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W