Beiträge von rako

    Die Lautstärke gerade beim Rückwärtsfahren ist extrem. Da haben sich meine Nachbarn auch schon negativ geäußert. Besonders blöd finde ich es, wenn beim Rückwärtsfahren das Bing vom Vess und die Abstandswarnung gleichzeitig ertönen. Macht irgendwie keinen Sinn. Abschalten geht bei mir, aber wer denkt da schon immer dran?

    Funktioniert der Blitzerwarner mit dem neuen Update? Habe mein Uvo in Südtirol noch Mal updaten müssen (in Italien ist der Blitzerwarner im KIA erlaubt) und seitdem funktioniert der Blitzerwarner auch in Deutschland. Ich würde dies Detail ungern aufgeben.

    Beim Niro wird der kombinierte Durchschnittsverbrauch 3,8 l angezeigt. Der reine Benzinverbrauch beträgt 5,06l. Ich denke, dass beim Ioniq der reine Benzinverbrauch ohne Stromunterstützung angezeigt wird. Das sind 4,6 l und damit verbraucht der Ioniq 0,46l weniger im reinen Benzinbetrieb. Dadurch dann die höhere Reichweite beim Ioniq: 950 km x 4,6l/100km = 43,7 l Tankvolumen.

    Man könnte jetzt fragen, warum der Ioniq weniger verbraucht.

    Besserer CW-Wert von 0,24 zu 0,29?

    Der Niro hat einen 43 l Tank. Deshalb ergibt sich eine geringere Reichweite. Der reine Benzinverbrauch ohne Elektrounterstützung wir dabei angesetzt und das sind 5, 06 l/100 km. Daraus ergibt sich die Reichweite für den reinen Benzinbetrieb.


    Ist auch logisch, weil die Reichweite für der reinen Elektrobertrieb ebenfalls angegeben wird.

    Da der PHEV wegen der Förderung ca. 200 € günstiger ist als der HEV, würde ich Dir den PHEV empfehlen. Die Rekuperation ist besser und möglicherweise hast Du zukünftig doch die Möglichkeit an einer Steckdose zu laden (z.B. Arbeitgeber, Aldi, Ikea...). Außerdem wird der Wiederverkaufswert höher sein als beim HEV.


    Die Magnit finde ich gar nicht schlecht. Die habe ich jetzt gebraucht mit Winterreifen in schwarz gekauft. ? Gut in grau würden sie optisch noch besser passen, aber dafür dann dreimal so viel bezahlen...?