Android nicht mit vollbild Schirm

  • Warum ist bei der Auto Android App kein vollbild Schirm möglich? Weiß da jemand was?

    Niro phev sep. 2020 Vision mit Navi Paket, also großer Eingelassene Bildschirm.

    Seit 16.9.2020 Niro PHEV Vision; mit NAVI und STYLE Paket , schneeweiß. Mein 4. KIA nach Carens: Benzin( das war ein Schluckspecht) , Diesel und wieder Benzin mit LPG Umbau.

  • Für die Antwort wäre wohl KIA zuständig.

    Schon klar. Hätte ja sein können, dass schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.

    Hab mal KIA angefragt:


    Vielen Dank für Ihre Nachricht

    Sie schrieben uns:

    Guten Tag
    Warum ist bei der Auto Android App kein Voll Bildschirm möglich? (Navi Paket mit großem Bildschirm )
    Gibt es da ein Softwareupdate?

    Empfehlenswert wäre auch eine SCHNELL-Taste (Druck auf den Limiter Knopf), um die Geschwindigkeitserkennung der Verkehrs Schilder per Knopfdruck übernehmen zu können ohne diese am Limiter einzustellen. Das lenkt ziemlich ab.

    (Mein Sohn hat das beim Peugeot)

    Warum stoppen die Fensterheber, wenn der Zündschlüssel gezogen ist, und die Tür geöffnet wird ?
    Ich kannte das von meinem Toyota so, dass das Schließen des Fahrerfensters ABGESCHLOSSEN wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerd

    Seit 16.9.2020 Niro PHEV Vision; mit NAVI und STYLE Paket , schneeweiß. Mein 4. KIA nach Carens: Benzin( das war ein Schluckspecht) , Diesel und wieder Benzin mit LPG Umbau.

    Einmal editiert, zuletzt von happy.driver () aus folgendem Grund: Ergänzung der Antwort

  • Warum ist der Niro kein Abklatsch von Peugeot und Toyota?

    Warum ist das Handschuhfach nicht gekühlt, hatte der Ceed 2007 schon?

    Warum ist die Kamera nicht besser und wieso gibt es keine Rundumsicht?

    Warum passt die AHK nicht in den PHEV Kofferaumboden?


    Warum kaufe ich mir einen Niro wenn ich all diese Dinge brauche?

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Das kann man wohl so nicht vergleichen; was Du da aufzählst, sind alles Sachen, die hat der Niro nicht hat und das weis man auch vorher; die werden nicht beworben und sind auch in der Ausstattungsliste (Serie/Sonderwunsch/Zubehör) nicht benannt.


    Bei der Android-Auto-App sieht das anders aus; die wird so beworben, ebenso der Bildschirm in voller Diagonale.

    Kaufe ich mir also nun einen so beworbenen Niro, erwarte ich auch, daß die Android-Auto-App in voller Bildschirmdiagonale dargestellt wird.

    Wenn dem dann nicht so ist, wäre das ja quasi so, als wenn beim Viertürer die hinteren beiden Türen nur Attrappe wären.


    PS: Eine Antwort für den TE kenne ich auch nicht, ich nutze die Android-Auto-App allerdings auch nicht.

    Vielleicht kann ja jemand sagen, wie das bei Apple aussieht - ggf. kommt man so weiter?

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Eben probiert: Apple CarPlay auch nur 2/3:


    IMG_5814.jpg

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_NL ()

  • lach.... Hi Gerd... aber für ein I Phone doch schon ein recht ordentliches Bild, was Apple im Niro abliefert.... Willi mit 'nem Samsung Handy


    Ich habe die Android App mal im November letztes Jahr versucht, und fand nichts interessantes vor, was mich dauerhaft bewogen hätte, die App zu benutzen. Ich hab gelesen einiges wäre mittlerweile verbessert oder geändert worden... vielleicht werde Ichs auch noch mal versuchen.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Mir reicht das eingebaute Navi, ich komme damit überall hin, wo ich hin will und das ohne extra Kabel ans Smartphone anzuschliessen ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Gerd auch ich bin vollauf zufrieden mit dem eingebauten Navi, und werde Android nicht zum Navigieren benutzen.


    Was ich so aus einigen Beiträgen generell ( nicht nur in unserem Forum) mitbekommen habe ist, dass Viele mit Tricks usw. versuchen oder es auch schaffen, so social Media bei der Fahrt zu benutzen, z.B. WhatsApp und dergleichen.
    Da mir vernünftige Musik aus dem DAB + Radio beim fahren reicht, werde ich zwar vielleicht mal einen Test machen, aber grundsätzlich mit dem installierten AVN fahren.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Autofahren ist für mich autofahren und Social Media ist dann uninteressant. Ist doch auch viel praktischer eben mal eine Parkpause zu machen und sich dann das Smartphone zu Gemüte füren ... muss man auch nicht schon wieder mit dem Kabel rumtüddeln ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W