Ladestationen

  • funktionierte das Tesla Destination Charging mit dem Niro PHEV

    Liegt das am MJ20? Meinen MJ19 habe noch nie am Tesla-Charger zur Mitarbeit überreden können - zuletzt bei Braun in Moers probiert :(

  • Das hängt wohl von der jeweiligen Freischaltung ab (siehe hier:(
    - rechte Ladesäule "Tesla Destination Charger", also Tesla only
    - linke Ladesäule "Tesla Wallconnector", also frei für alle


    Links sollte es mit jedem EV und PHEV funktionieren. Einzige Einschränkung war, dass der Ladevorgang nicht automatisch beim Einstecken startete. Es Bedarf der UVO-App. Dort musste ich "Ladevorgang starten" senden.

    bestellt: PHEV Vision, MJ19, Gravity Blue, beige, Technik-Paket (P6), AHK, KW48/18
    Überbrückung: Picanto und e-Soul vom AH :whistling:

    erhalten: PHEV Vision, MJ20, Gravity Blue, schwarz, Navi-Paket (P2), Privacy-Verglasung, AHK, KW48/19 :thumbup:

  • Einzige Einschränkung war, dass der Ladevorgang nicht automatisch beim Einstecken startete. Es Bedarf der UVO-App. Dort musste ich "Ladevorgang starten" senden.

    Dann ist das vielleicht der Knackpunkt - UVO gibt es erst ab MJ20

  • Hallo, ich bin seit heute Fahrerin eine Niro PHEV.

    Leider musste ich feststellen, dass nur ein Schuko-Typ2 Ladekabel dabei ist.

    Welches Ladekabel Typ 2 zu Typ sollte ich mir kaufen...gibt ja verschiedene Leistungen. Könnt ihr etwas empfehlen? Ich denke über KIA wird das Kabel doppelt so teuer sein als im www


    Vielen Dank

    seit 10.9.21 KIA NIRO PHEV 2021Vision - Gravityblau Metallic - 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G3

  • aus Kompatibilitätsgründen wird allgemein empfohlen, ein 3phasiges 32A zu kaufen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • überall lese ich einphasig 32A 7,4kW...was ist der unterschied?

    ich werde ein öffentlicher stromtanker sein

    danke für die Hilfe ;)

    seit 10.9.21 KIA NIRO PHEV 2021Vision - Gravityblau Metallic - 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G3

  • überall lese ich einphasig 32A 7,4kW...was ist der unterschied?

    Das Kabel reicht aus für den PHEV. Für einen eventuell späteren EV musst Du Dir dann halt wieder ein neues Kabel kaufen. Bei dem einphasigen Kabel aber auf jeden Fall ein 32A Kabel, einige Ladestationen "identifizieren" Dein Auto sonst als einen Schnarchlader und verweigern das Laden. Als sinnvolle Länge würde ich ca. 7,5m empfehlen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • vielen dank. habe schon einige tesla ladekabel gefunden, die bei ebay angeboten werden (mennekes).

    was haltet ihr von spiralkabel?

    seit 10.9.21 KIA NIRO PHEV 2021Vision - Gravityblau Metallic - 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G3

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde aus Prinzip nie ein gebrauchtes Kabel kaufen, es sei denn, es liegt ein glaubhafter Eigentumsbeweis vom Verkäufer vor.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2