Meine/Eure Erfahrungen mit der 220 V Steckdose

  • Da hat @EST58 schon Recht. Beim e-Niro kann man den sog "Standmodus" aktivieren (siehe auch verbotenes Buch) um im Stand Saft von der HV Batterie zu bekommen.
    Ich habe aber noch nicht geprüft, wieviel der Niro dann als Grundlast zieht


    Schöne Sache! Die Option mit dem Standmodus kannte ich noch nicht. Beim Standmodus sinkt auf jeden Fall der Verbrauch der Bordelektronik von ca. 400 auf 200 Watt, wobei ich 200 W immer noch als viel empfinde, dafür dass zwei Anzeigen im Auto leuchten. Da passiert irgendwo noch was im Hintergrund. Aber das ist immerhin schonmal ein Fortschritt, danke!

  • gibts die auch von Wiesenhof?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Im Menü des BC übersieht man den Standmodus schon alleine deswegen sehr leicht, weil diese Option nur sichtbar ist, wenn das Fahrzeug auf "fahrbereit" steht.
    Da hab ich auch schon mal an mir gezweifelt, weil ich diesen Passus "Standmodus" nicht mehr gefunden hatte, mir aber eigentlich sicher war, den da mal gesehen zu haben.
    Nach vielem Rumfroschen dann drauf gekommen, Fzg. fahrbereit, dann kann man die Option Standmodus sehen und schalten. Nur dann.

  • Im Menü des BC übersieht man den Standmodus schon alleine deswegen sehr leicht, weil diese Option nur sichtbar ist, wenn das Fahrzeug auf "fahrbereit" steht.
    Da hab ich auch schon mal an mir gezweifelt, weil ich diesen Passus "Standmodus" nicht mehr gefunden hatte, mir aber eigentlich sicher war, den da mal gesehen zu haben.
    Nach vielem Rumfroschen dann drauf gekommen, Fzg. fahrbereit, dann kann man die Option Standmodus sehen und schalten. Nur dann.


    Ich wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht mal, dass es ein Menü für das Lenkraddisplay gibt ;) Gleich als erstes habe ich die „Einstiegshilfe“ dort ausgeschaltet, so dass sich nicht der Sitz jedes Mal beim Anschalten bewegt. Kann mir vorstellen, dass irgendwann davon die Mechanik schrott geht - und irritierend finde ich es sowieso.

  • IGleich als erstes habe ich die „Einstiegshilfe“ dort ausgeschaltet, so dass sich nicht der Sitz jedes Mal beim Anschalten bewegt. Kann mir vorstellen, dass irgendwann davon die Mechanik schrott geht - und irritierend finde ich es sowieso.

    Das ist eine der besten Funktionen überhaupt aber du bist wahrscheinlich noch etwas jünger ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kann mir vorstellen, dass irgendwann davon die Mechanik schrott geht

    Das trifft auch auf Motor und Fahrwerk zu.
    Bei anderen Herstellern, gerade deutschen Premiummarken, kostet das Fietscher richtig Kohle.
    Aber, wie schon treffend bemerkt, das geht vom Benutzen kaputt.


    Gratulation zu dem genialen Test der 220V Steckdose.


    Hast du mal eine Waschmaschine angeschlossen?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: