Defekte Stoßdämpfer / Querlenker VA nach unter 24M / 30.000km [Garantiefall]

• Hallo Zusammen,

keine Frage, nur mal ne Info an euch. Ich habe bei meinem Fahrzeug seit März regelmäßig ein Knarzen / Poltern bei Bodenwellen, Schlaglöchern, Einfahrten usw. Bei der ersten Inspektion vor zwei Monaten konnte oder wollte man mir im Autohaus A nicht weiterhelfen. Man habe nichts gehört und nichts festgestellt. Also bin ich heute, da es mich super nervt nach kurzer Voranmeldung zu Autohaus B. Ich habe das Video gezeigt, wir haben ne Runde gedreht und der Wagen ging auf die Hebebühne. Nach kurzer Nachschau wurde an beiden Seiten der Vorderachse jeweils ein feuchter Dämpfer sowie verschlissene Querlenker festgestellt. Kia hat tatsächlich auch schon innerhalb von 2h die Reparaturfreigabe im Rahmen der Garantie erteilt.

Da ich weder offroad unterwegs bin, noch wie ein Idiot heize bin ich schon etwas enttäuscht. So etwas darf doch eigentlich nicht nach der kurzen Zeit vorfallen. Naja egal, ich bekomme jetzt neue Teile, der Wagen wird sowieso verkauft (mit neuen Teilen für den noch unbekannten Käufer) und ich freue mich auf meinen neuen BMW iX1.

Hier der Link zum Video bzw. dem Geräusch: Geräusch Video Klick  8)

Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.

Auto wird verkauft, bei Interesse gerne melden!

In der 36. KW 2023 ausgeliefert.