Beiträge von Frank_D

Ja. Der Text wurde wirklich geändert.

Vorher: "Umluft für mehr Komfort".

Jetzt: keine Ahnung, der Text war viel zu lang um es mir bei der kurzen Anzeigezeit zu merken.

Merken?
    Inhalte mit einem Blick erfassen ist nicht möglich?
    P.S. Ich fahre mit Blick durch die Frontscheibe. Was auf dem Display steht ist höchstens tertiär relevant.

wenn Dir im automatischen Fahrmodus

Das weigere ich mich zu nutzen, da ich auch das als Beleidigung meiner Intelligenz betrachte.

Ich achte sehr auf meine Fähigkeiten und weiß, dass ich verliere, was ich nicht nutze.

P.S. Eine Automatik die von mir überwacht werden muss, deren Reaktionen nicht logisch stringent sind (siehe autonomes Fahren) ist für mich kein Gewinn nur eine Art extreme Belastung.

Ein BEV ist für mich ein Auto 2.0, das sich in wesentlichen Punkten über die Software definiert.

Ein Auto definiert sich über Software...
    Das muss ich mal rauszitieren.

Ich arbeite als Systemprogrammierer und bin gottfroh, dass ein Auto nur ein Ding zum "Fahren ist".
    Einsteigen, starten, fahren, ankommen, ausmachen, aussteigen.
    Und ich bin als junger Erwachsener mit jeder Menge Computerspiele unterwegs gewesen.
    Nun erwarte ich von jedem Ding, egal ob Waschmaschine, Kühlschrank (ohne Internetanschluss) oder Backofen (auch ohne Rezeptbezug über das I-Net, das würde ich als Beleidigung meiner Intelligenz ablehnen), dass es seine Primärfunktion erledigt.

Aber, so füllt eben jeder seinen Tag mit Inhalten.

P.S. ich kenne diese Zustände ja aus einem meiner Hobbys, ein Hobby welches im Wesentlichen von der Beherrschung des eigenen Equipments lebt, weil dann Ergebnisse produziert werden (Fotografie), die handwerklich und ästhetisch/künstlerisch den eigenen Ansprüchen genügen können.
    Mit dem Aufkommen der Digitalfotogragfie und der Softwarelastigkeit von Kameragehäuse und Objektiv kam dann eine Entwicklung auf für welche dann auch ein Kunstwort herhalten durfte: der "Aficionado" war geboren.
    Nicht das Bild zählte, der Softwarestand und das überhaupt neueste Geraffel war entscheidend.

Die Kamera 2.0 definiert sich über die Software...

Wieder was gelernt.
    Man lernt nie aus.

Und erklärt sicher auch die extrem fallenden Zulassungszahlen dieses He

Ich kann für KIA nur hoffen, dass viele wie Du denken, ansonsten fahren die meiner Meinung nach den Karren an die Wand. Allein mir fehlt der Glaube.

Oh du lieber Gott.
    Aber doch nicht deshalb.
    Es soll, das ist gerüchterweiser zu mir vorgedrungen, noch Leute geben, die fahren (!) einfach.
    Die vergleichen nicht stündlich die Softwarestände!
    Und wenn es einen neuen Kreisverkehr gibt, bemerken diese Leute das, ohne dass ihr NAVIGASTIONSYSTEM sie auf diese Ungeheuerlichkeit hinweist.
    Zur Not gibt es ja noch Straßenschilder.

Du mußt die Inspektion ja nicht zwingend bei einem Kia-Händler machen lassen, sie muß nur nach den Herstellervorgaben (von Kia) gemacht werden.

Da möchte ich, abseits der Aussagen, mal ein paar physische Beispiele der Garantiegewährung seitens KIA Deutschland bei Kundendiensterledigung außerhalb belegt haben...

Hinten kackt die Ente!

:) Was aber nicht wirklich etwas :)

mit der Fragestellung in diesem thread zu tun hat, gelle ;)

Doch!
    Es resultiert aus hier im Faden dazu geäußerten, vom Autor als relevant empfundener, Fakten zu denen dieser Fragen stellte.
    Es war in der Ausgangsfrage nicht enthalten, gelangte aber über das Reflektieren der relevanten Bedingungen dazu.