Beiträge von Frank_D

    Keine Ahnung, die sind ja mit Rad montiert. Sollte das nicht immer weitgehend symmetrisch sein?

    Das Problem stellt weniger der Sollzustand als eher der Istzustand dar.
    Nochmals meine Anmerkung: ich fahre seit 2017 Niro.
    Habe nie (!) irgendwelche Taktiken angewandt um den Zustand der Bremsscheibe zu beeinflussen.
    Warum?
    Weil es nie nötig war.
    Keine Probleme mit dem TÜV, kein Verschleiß.
    Unter ca 10km/h treibt allein der E-Motor an. Da der dann nicht rekuperativ bremsen kann, muss (!) die Betriebsbremse arbeiten. Verzögere ich also beim Rangieren den Vortrieb, wird eventuell vorhandener Flugrost abrasiv entfernt.

    calabi hat ja Probleme mit dem Entriegelungsknopf an der Tür,da nützt auch kein Blick

    ins Handbuch.Hat ja mit der Bedienung nichts zu tun,ist eine Fehlfunktion.

    Falsch.
    Er ging ja sogar davon aus, daß das Fahrzeug selbsttätig entriegelt.
    Es ist also sehr wohl so, daß ein Blick in die BDA da Klarheit geschaffen hätte.
    Es ist aber unbestritten bequemer, andere lesen zu lassen.

    ...die Alternativanlage ist jedoch anders, so das man das Fahrzeug vor dem Waschen verlässt und es durch die Waschanlage gefahren wird (Mitnehmersystem)...

    Wo soll es so etwas geben?
    Zugwaschanlage ohne mitfahrenden Bediener?
    Nebenan mitrennen und am Ende wieder reinspringen?
    Obskure Vorstellung.
    Würde ich einfach, mangels erkennbarem Sinn dafür erkennbaren Unsinns, nicht nutzen.

    Naja, ich habs gern klapperfrei und er Klotz von USB-A hat nicht umsonst ein Klebepad dran.
    Das Reingefummel hatte ich ebenfalls erledigt, es aber wegen der in meinen Augen nicht gegebenen Langzeithaltbarkeit des Provisoriums wieder "rückgebaut".
    Werde mir kommende Woche mal einen Termin bei einem Car-HiFi Betrieb holen.
    Dieses "fliegend reingesteckte" ist mir da zu labil.