Beiträge von Frank_D

Ich habe mich bei dem Video gewundert, dass die Kühlflüssigkeit noch so klar grün war. Dadurch dass der WT undicht ist, gelangen Abgase in die Flüssigkeit und verfärben sie dreckig schwarz.

Warum das?
    Die Systeme sind doch zwar nebeneinander damit es einen Wärmeaustausch gibt, aber dennoch vom Medium her getrennt.
    P.S. oder wird der Tauscher direkt vom Abgas umströmt?

Er betont ja, dass der Motor mit dem Bypass seine Betriebstemperatur deutlich später erreicht*.
    Ich nehme mal an, dass die Lösung ohne Wärmetauscher im Bereich des Krümmers für Regionen des Planeten mit höheren Durchschnittstemperaturen gedacht ist.
    Ein länger kalter, da von kaltem Kühlmittel gekühlter Motor, erwärmt aller Wahrscheinlichkeit auch das Öl langsamer.

Nachtrag: * ich habe ihn sogar so verstanden, dass die Kühlmitteltemperatur nicht mehr den Stand erreicht, den sie vorher erreichte.

Vielleicht können Darth72 und Frank_D ihre private Diskussion auf einer anderen Ebene weiterführen, hier führt sie jedenfalls zu nichts.

Ich bitte mal um eine Klarstellung:

Wer bitte diskutiert?
    Ich stelle etwas fest, es gibt zwei Herren, die stoßen sich an meiner Feststellung und fangen an zu weinen.
    Wo bitte liegt mein Vergehen?

Für geneigte Leser:

Zitat

Ladezyklen-Problem

Was die PHEV-Akkus der ersten Generation im Zeitraffer altern lässt, ist ihre geringe Kapazität. Damals wurden Traktionsbatterien mit meist unter 10 kWh eingesetzt, die unter Idealbedingungen allenfalls 50 km elektrische Reichweite boten, oft weniger. Rechnet man das auf die Schwelle von rund 1.000 bis 1.500 Ladezyklen hoch, bei denen es für damalige Lithium-Ionen-Akkus in Elektroautos und PHEV allmählich in Richtung Rente geht, wird das Problem deutlich. Wer den Plug-in-Hybrid, wie es eigentlich auch vorgesehen war, hauptsächlich im Elektroeinsatz hatte und nur selten auf Langstrecken mit dem Verbrenner fuhr, kann bereits nach weniger als 100.000 Kilometern von einer verschlissenen Antriebsbatterie betroffen sein.

Quelle:https://www.auto-motor-und-spo…er-extrem-teure-schaeden/

Zitat

emjay

Ich weiß, das hattest Du auch schon mal in einem anderen Thread hier geschrieben.

Ich sehe aber einfach nicht ein das Forum einem pöbelndem Polterer zu überlassen, der um Hilfe fragende Posts mit zumeist sinnlosen Überheblichkeiten beantwortet.

Sagen Sie mal, fallen Sie unter das geplante "Social-Media-Verbot" unter 16 Jahren?
    Werden Sie mal erwachsen und lassen Sie Ihre Unterstellungen!
    Und lernen Sie lesen und verstehen!
    Dann stolpern Sie auch nicht mehr über Ihr Unwissen, bei frei zur Verfügung stehenden Bedingungen, welche Sie beim Kauf des KfZ akzeptiert haben!

Ich schreibs hier gern nochmal hin: Wissen ist eine Holschuld!
    Und es bewahrt vor vermeidbaren Überraschungen.