Ein BEV ist für mich ein Auto 2.0, das sich in wesentlichen Punkten über die Software definiert.
Ein Auto definiert sich über Software...
Das muss ich mal rauszitieren.
Ich arbeite als Systemprogrammierer und bin gottfroh, dass ein Auto nur ein Ding zum "Fahren ist".
Einsteigen, starten, fahren, ankommen, ausmachen, aussteigen.
Und ich bin als junger Erwachsener mit jeder Menge Computerspiele unterwegs gewesen.
Nun erwarte ich von jedem Ding, egal ob Waschmaschine, Kühlschrank (ohne Internetanschluss) oder Backofen (auch ohne Rezeptbezug über das I-Net, das würde ich als Beleidigung meiner Intelligenz ablehnen), dass es seine Primärfunktion erledigt.
Aber, so füllt eben jeder seinen Tag mit Inhalten.
P.S. ich kenne diese Zustände ja aus einem meiner Hobbys, ein Hobby welches im Wesentlichen von der Beherrschung des eigenen Equipments lebt, weil dann Ergebnisse produziert werden (Fotografie), die handwerklich und ästhetisch/künstlerisch den eigenen Ansprüchen genügen können.
Mit dem Aufkommen der Digitalfotogragfie und der Softwarelastigkeit von Kameragehäuse und Objektiv kam dann eine Entwicklung auf für welche dann auch ein Kunstwort herhalten durfte: der "Aficionado" war geboren.
Nicht das Bild zählte, der Softwarestand und das überhaupt neueste Geraffel war entscheidend.
Die Kamera 2.0 definiert sich über die Software...
Wieder was gelernt.
Man lernt nie aus.