Es zwingt dich niemand dazu zu antworten, wenn du von Fragen genervt bist. Ein Forum ist dafür da, sich mit erfahrenen Mitgliedern auszutauschen und vom Wissen anderer zu profitieren.
Die üblichen Ausflüchte fauler Leute.
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Die üblichen Ausflüchte fauler Leute.
Beim Niro EV erfolgt im I-Pedal Mode die Verzögerung auf 0 km/h rein über Rekuperation ohne Eingriff der Bremse,
Ich schrieb (!) vom Kriechbetrieb! Nicht vom Rollen!
Da dabei der E-Motor antreibt, kann gleichzeitig nicht damit "gebremst" werden!
Frank_D Kann es sein, daß du ein sehr forscher Fahrer bist,
Nein, absolut das Gegenteil.
Nochmal: bei jedem (!) Rangieren über die Kriechneigung des Fahrzeugs (bei mir beim Ausfahren aus der Garage) liegen (hör- und spürbar) die Beläge der Bremsanlage an und beseitigen eventuellen Flugrost.
Das beobachte ich seit Juni 2017.
Keine Ahnung, die sind ja mit Rad montiert. Sollte das nicht immer weitgehend symmetrisch sein?
Das Problem stellt weniger der Sollzustand als eher der Istzustand dar.
Nochmals meine Anmerkung: ich fahre seit 2017 Niro.
Habe nie (!) irgendwelche Taktiken angewandt um den Zustand der Bremsscheibe zu beeinflussen.
Warum?
Weil es nie nötig war.
Keine Probleme mit dem TÜV, kein Verschleiß.
Unter ca 10km/h treibt allein der E-Motor an. Da der dann nicht rekuperativ bremsen kann, muss (!) die Betriebsbremse arbeiten. Verzögere ich also beim Rangieren den Vortrieb, wird eventuell vorhandener Flugrost abrasiv entfernt.
calabi hat ja Probleme mit dem Entriegelungsknopf an der Tür,da nützt auch kein Blick
ins Handbuch.Hat ja mit der Bedienung nichts zu tun,ist eine Fehlfunktion.
Falsch.
Er ging ja sogar davon aus, daß das Fahrzeug selbsttätig entriegelt.
Es ist also sehr wohl so, daß ein Blick in die BDA da Klarheit geschaffen hätte.
Es ist aber unbestritten bequemer, andere lesen zu lassen.
Mit deinem Kommentar auf jeden Fall.
Handbuch war keins beim Auto dabei?
Ergo muß jede Kleinigkeit der Bedienung in einem Forum gefragt werden?.
Welche Felgen sind das ???? Und welche Größe ???
KIA Standard für SG2 HEV und PHEV. 18".
...die Alternativanlage ist jedoch anders, so das man das Fahrzeug vor dem Waschen verlässt und es durch die Waschanlage gefahren wird (Mitnehmersystem)...
Wo soll es so etwas geben?
Zugwaschanlage ohne mitfahrenden Bediener?
Nebenan mitrennen und am Ende wieder reinspringen?
Obskure Vorstellung.
Würde ich einfach, mangels erkennbarem Sinn dafür erkennbaren Unsinns, nicht nutzen.
Aus der Erfahrung der letzten 12 Monate: Da klappert nix
Das ist wohl, je nach Position der Plastikdinger im Plastikgehäuse, variabel.
Ich fahre ohne Musik und sonstige Ablenkung.
Lasse mir den Krempel von einem Fachbetrieb (mit Gewährleistung) installieren.
Naja, ich habs gern klapperfrei und er Klotz von USB-A hat nicht umsonst ein Klebepad dran.
Das Reingefummel hatte ich ebenfalls erledigt, es aber wegen der in meinen Augen nicht gegebenen Langzeithaltbarkeit des Provisoriums wieder "rückgebaut".
Werde mir kommende Woche mal einen Termin bei einem Car-HiFi Betrieb holen.
Dieses "fliegend reingesteckte" ist mir da zu labil.