Niro phev während der Fahrt Laden ?


  • Nachdem ja hier nun, außer dir, keiner Fantasie hat, hättest du eigentlich gar keine Antwort bekommen dürfen!
    Denn dann wäre die Antwort:


    3. k.A.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Und ?
    Heute gibt es den Nissan leaf der das kann,
    Ist in Deutschland zwar wohl noch verboten aber trotzdem sind sich alle Experten einig das wir das für die Energiewende brauchen !


    Denkt einfach mal drüber nach ....

    Du merkst, dass du dir selbst widersprichst?


    Es gibt Autos, die ins Netz zurückspeisen können - völlig korrekt.
    Da hat aber nicht einer vor ein paar Jahren in einem Forum gefragt, ob das geht und hat dann zuhause in seiner Hobbywerkstatt den Leaf umgebaut.


    Nein, hinter "Vehicle-to-grid" stehen hunderte Entwickler von diversen Firmen, die dafür den Standard definieren und hunderttausende Euros investieren um es umzusetzen.

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!

  • Ich wollte den ja am Anfang auch nicht umbauen sondern es nur wissen !
    Was ist daran so schwierig zu verstehen ?

    Niro PHEV Spirit weiß MJ2020 plus P7-Technik-Paket keine AHK kein Sonnendach
    Bestellt 8.2.2019 gebaut 2.8.2019 geliefert 18.10.2019 ;)



    Pv-Anlagen:
    2012-10 7,2kwp 30x240 an Kostal Piko 5.5 70% Volleinspeisung
    2018-07 9,0kwp 33x300 an Kostal Piko 8.5 50% Eigenverbrauch mit 12kwh Sonnenbatterie udn 6750er Flat
    2019-06 12,79kwp 190x310 und 23x300 an Kostal Plenticore 10 70% Volleinspeisung

  • Was ist daran so schwierig zu verstehen ?

    alles!
    Und wenn du weiter grundsätzliche Fragestellungen/Lösungen posten willst, dann steht es dir frei, einen Thread im OT zu erstellen. Da gibt es schon welche zu ähnlichen Themen.
    Deinen eigenen Thread hier hast du selbst konterkariert

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hab so allmählich das Gefühl, dass es Leute gibt, die sich in einem Forum nur anmelden, um sich an anderen zu reiben oder einfach nur den Troll zu mimen.
    Anders kann ich mir das nicht erklären, dass man kommt, extrem clevere Fragen stellt, auf sämtliche Antworten widerum provokativ reagiert und erst mal alle anderen für blöd erklärt.


    auch nur mein vager Eindruck, man kann sich ja täuschen, vielleicht ist es ja nur ein drolliges Kerlchen und nicht ein trolliges........


    Schönes WE

  • Es gibt diverse Firmen, die Autos auf E-Antrieb umbauen.
    Dort könnte sich auch Man10to melden und sein Fahrzeug umbauen lassen; die können ihm dort bestimmt helfen.
    Wofür das allerdings gut sein soll...??? Von den Kosten ganz zu schweigen...

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Meine Vermutung ist, dass ist alles Fantasie - Kosten spielen da überhaupt keine Rolle.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2