Beiträge von Man10to

    ja ich hab einfach die Hotline angerufen,
    Geht eigentlich immer gleich wer dran.
    Waren auch sehr freundlich und die haben mir auch ihr Leid wegen der App geklagt.
    Aktuell kommt wohl fast jede Woche ein Update raus.
    Das mit den ZeitAngaben ist in de android App schon behoben.
    Bei Apple gibt es wohl aktuell Probleme mit iOS 13. irgendwas ...
    Ich denke da wird sich schon nich was tun...


    mal sehen ...

    hallo,
    Nein geht nicht, ich hab den auch und heute mit Kia telefoniert
    Es ist in Deutschland nicht erlaubt das der Verbrennungsmotor startet wenn keiner dabei ist und da das passieren kann geht es nicht
    Die App ist auch lange noch nicht fertig ...

    hallo,
    Wir haben unseren phev nun seit zwei Tagen und bisher ist alles gut bis darauf das ich das irgendwie versprochene klimatisieren mit der UVO App nicht hinbekommen habe. Dank diesem from weiß ich nun das es wohl nicht an mir liegt ;)


    bin gespannt wie das mit der UVO App weiter geht, der Ansatz ist ja ganz nett, aber Funktionen sind ja nicht wirklich drin, bei mir wird unter den Fahrten immer z.b 12:12-12:12 für eine Fahrt die um 12:12 gestartet hat musste da nicht Startzeit-endezeit stehen ?


    das dauert wohl noch bis da richtig was geht ;)


    Gottseidank fährt er ja ohne App auch ;)

    so nun ist er in unserer Garage,
    Er ist letzte Woche Freitag auf dem Hof des Händlers angekommen, Anmeldung Usw. Hat dann bis heute 15:30 gedauert.
    Wir freuen uns wirklich !
    Sogar die parkbremse ist nun elektrisch ;)
    Alles perfekt !
    Es hat also doch funktioniert das ich erst bezahlt hatte ohne das das Auto da war, ein bisschen vertrauen geht also doch. (Viel Spaß bei den Diskussionen dazu)


    in einer Stunde ist er dann auch mit dem Strom aus unserer sonnenflat geladen.
    Dann hat die lange Reise die mit der Bestellung im Februar und den diversen Liefertermin Verschiebungen beendet!



    Ab heute laufen die 7 Jahre Garantie ;)



    Alles anderen wartenden wünsche ich Geduld ;)
    Ich denke es lohnt sich

    Kommen grad von unserem Händler und haben dort alles abgegeben damit er unseren Niro phev anmelden kann.
    Bezahlt ist sei 2 Stunden auch.
    Im Rechner steht aber immer noch : lieferzeitpunkt kw41 ... also diese Woche
    Also das heißt für uns : Mittwoch oder Freitag ....
    Aktuell ist er halt in Bremerhaven...


    Bin gespannt


    Zählt der Samstag eigentlich auch zur Kalenderwochen ;)

    So, heute mit meinem Händler telefoniert
    Folgendes soll nun Fakt sein:
    1. er ist an Land !
    2. in Bremerhaven !
    3. kw41 ist immer noch die lieferwoche !
    Also nächste Woche ....


    Montagabend bringen wir mal alle Papiere zum händler die er für die Anmeldung braucht .....


    Und Montag gibt es dann ein genaues Datum vielleicht ....



    Also bestellt in 02/19 und kw41 geliefert .....


    Gut Ding will Weile ;)

    Mein Händler sagt er kann das verschiffungsdatum und das produktiondatum nicht sehen. Wenn ich mich nicht irre hieß es doch das die Händler das sehen können, oder ?
    Mein Kia Händler ist eigentlich Opel Händler der auch Kia und Fiat verkauft. Hat der dann nicht den gleichen Zugriff wie ein „richtiger“ Kia-Händler ?


    Aktuell soll meiner in kw41 kommen
    Es ist auch nicht so wichtig wann genau er kommt (dieses Jahr wäre super ;) )
    Sondern ich hab ja noch die Restlaufzeit bei MarineTraffic die ich gern nutzen würde....