Verzurrösen im Kofferraum

  • Befestige meine Ladungssicherung an den Ösen der Rückbank Verriegelung :)

    Niro Spirit HEV Ozeanblau SD und Leder AHK EZ 4.11.2019

  • Nach vier Jahren gerade eben auch die Erfahrung gemacht, dass die Verzurrösen nur aus verchromter Plastik sind. Die eine ist in meinen Fingern abgebrochen, als ich die hochklappen wollte.


    Habe kein Gepäcknetz, wusste nicht mal dass es eins gibt. Dabei habe ich meistens nur ein eingeklappter Box mittels Gummigurte gesichert und einmal die Woche ca. 20Kg Lebensmittel im Box gehabt, ebenfalls mit den Gummigurten gesichert. Das gleiche habe ich immer mit der B-Klasse gemacht, ohne in 6 Jahren Probleme zu haben. Die Ösen waren halt aus Metall.


    Minuspunkte an Kia, es macht wirklich keinen Sinn, die Ösen aus Plastik zu machen, auch wenn man dabei nicht erwarten soll, dass man damit Maximalladung befestigen kann.

    Kia Niro Spirit (06/2017), Ozeanblau mit Leder und Lastpaket, ohne ADAP

  • Ja, da habe ich auch erst einmal nachgeschaut ... tja, Kunststoff .. und was steht im "verbotenen Buch":

    Gepäcknetzhalter ... also keine Gepäckfestzurrösen! Na ja, dafür reicht Kunstoff ja ... eigentlich ... oder auch nicht ....

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Michelin Energy Saver, UVO, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. ...

  • Siehe Seite 1. Die Ösen halten das Gepäcknetz, damit dieses nicht verrutscht. Von Lebensmittelbox steht da nix. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Gerd_NL  Dieselsparer


    Im verbotenen Buch steht folgendes:

    Zitat von Kia Niro Bedienungsanleitung, s. 4-160, ©2017

    Um zu verhindern, dass sich das Ladegut unkontrolliert im Laderaum umherbewegen kann, können Sie die Halter im Laderaum für die Befestigung eines Gepäcknetzes verwenden. Wir empfehlen, sich im Bedarfsfall an eine Kia Vertragswerkstatt zu wenden.


    Tja, und Gepäck soll man nicht unterm Gepäcknetz schieben, oder es soll nur aus Luftballons bestehen? =O

    Mein Gepäck war ein Lebensmittelbox und das ist leichter als ein Lebensmittelbox unter einem Gepäcknetz :thumbsup::D

    Kia Niro Spirit (06/2017), Ozeanblau mit Leder und Lastpaket, ohne ADAP

    Einmal editiert, zuletzt von deguy ()

  • Da würde ich an Deiner Stelle mal im Bootszubehör suchen, dort gibt es am ehesten so kleine klappbare Ösen aus Messing oder Edelstahl.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2