Beiträge von deguy

    Gerd_NL  Dieselsparer


    Im verbotenen Buch steht folgendes:

    Zitat von Kia Niro Bedienungsanleitung, s. 4-160, ©2017

    Um zu verhindern, dass sich das Ladegut unkontrolliert im Laderaum umherbewegen kann, können Sie die Halter im Laderaum für die Befestigung eines Gepäcknetzes verwenden. Wir empfehlen, sich im Bedarfsfall an eine Kia Vertragswerkstatt zu wenden.


    Tja, und Gepäck soll man nicht unterm Gepäcknetz schieben, oder es soll nur aus Luftballons bestehen? =O

    Mein Gepäck war ein Lebensmittelbox und das ist leichter als ein Lebensmittelbox unter einem Gepäcknetz :thumbup::D

    Nach vier Jahren gerade eben auch die Erfahrung gemacht, dass die Verzurrösen nur aus verchromter Plastik sind. Die eine ist in meinen Fingern abgebrochen, als ich die hochklappen wollte.


    Habe kein Gepäcknetz, wusste nicht mal dass es eins gibt. Dabei habe ich meistens nur ein eingeklappter Box mittels Gummigurte gesichert und einmal die Woche ca. 20Kg Lebensmittel im Box gehabt, ebenfalls mit den Gummigurten gesichert. Das gleiche habe ich immer mit der B-Klasse gemacht, ohne in 6 Jahren Probleme zu haben. Die Ösen waren halt aus Metall.


    Minuspunkte an Kia, es macht wirklich keinen Sinn, die Ösen aus Plastik zu machen, auch wenn man dabei nicht erwarten soll, dass man damit Maximalladung befestigen kann.

    Für mich geht's hauptsächlich darum, dass die lokal oder online zu beziehen sind, denn der Kia-Händler erreiche ich nur mit einem freigenommenen und fast verschwendeten Tag.

    Also seit ca. 2 Wochen wischt bei mir der Heckwischer die obere/äussere ca. 3cm nicht mehr richtig. Der Wischerblatt seit eigentlich normal aus, habe ein bisschen nach unten verbogen hat aber nur ein bisschen geholfen.


    Habe den Bosch A310 H (eigentlich für den Hyundai i30) bestellt und montiert. Ist zwar 1-2cm länger als der Originalteil, passt aber gerade noch unter dem Heckspoiler. Wieder freie Sicht nach hinten. :)