Verzurrösen im Kofferraum

  • der eine sichert, der andere nicht. Für den der sichern will erwarte ich auch vernünftige Haltepunkte.
    Der eine fährt Fahrrad mit Helm, der andere nicht. Jedem das seine. Jedem die eigene Verantwortung.
    Zur Physik, das stimmt insoweit. Nur wenn der Pkw den Hintern auch nur kurz anhebt sieht es andrs aus. Schau die mal Unfallbilder an. Ich habe da eigene optische Erfahrungen

  • Wirklich gefährlich ist alles was auf einer Hutablage abgelegt werden kann und wird.
    Hut, Wackeldackel, ADAC-Europaatlas und Regenschirm.



    Die haben nämlich ab Energieentfaltungspunkt schon die richtige Position um Fahrer und Beifahrer erreichen zu können.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • sollten nicht alle Autos, die keine an Tragenden Trägern (weißen Schimmeln) stabil verbundene und bis 10T belastbare Verzurrösen besitzen, sofort aus dem Verkehr gezogen werden?

    Gab es da nicht sogar eine Norm, die vorschreibt, dass bei Kleinwagen 2, bei größeren Kombis min 4 Ösen vorhanden sein müssen, die je 150 (oder 300?) daN aushalten müssen?
    Müsste nochmal suchen...

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!

  • Ich habe das Gefühl, es gibt keinen anderen Bereich im Leben wo eine latente Gefahr so konsequent ignoriert wird wie im Straßenverkehr.


    PS: @eskimo Du bist der Beste und Du hast es manchmal nicht leicht mit uns. Tu mir einen Gefallen und korrigiere 'Verzurrösen' - es schmerzt in den Augen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Ich habe das Gefühl, es gibt keinen anderen Bereich im Leben wo eine latente Gefahr so konsequent ignoriert wird wie im Straßenverkehr.

    Gefühle können täuschen. Nicht umsonst geschehen die meisten Unfälle im Haushalt (Leiter, ...)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das habe ich nicht gewusst, fast 3x soviele Tote im Haushalt wie im Straßenverkehr. Unfassbar, ich dachte der Verkehr auf deutschen Autobahnen ist der Wahnsinn.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ja nicht nur das, habt ihr gewusst wie gefährlich Staubsaugerroboter sind? Z.B. 2018 in München: junger Mann springt aus dem 2.Stock- wegen einem Staubsaugerroboter!
    https://www.stuttgarter-nachri…29-9b13-b30f493f99ff.html
    =O
    Hatte mit Sicherheit kein VESS.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2