Verzurrösen im Kofferraum

  • halt nur zum Halten des Gepäcknetzes, damit das nicht lose im Kofferraum rumfliegt.... 8)

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Nach vier Jahren gerade eben auch die Erfahrung gemacht, dass die Verzurrösen nur aus verchromter Plastik sind. Die eine ist in meinen Fingern abgebrochen, als ich die hochklappen wollte.


    Habe kein Gepäcknetz, wusste nicht mal dass es eins gibt. Dabei habe ich meistens nur ein eingeklappter Box mittels Gummigurte gesichert und einmal die Woche ca. 20Kg Lebensmittel im Box gehabt, ebenfalls mit den Gummigurten gesichert. Das gleiche habe ich immer mit der B-Klasse gemacht, ohne in 6 Jahren Probleme zu haben. Die Ösen waren halt aus Metall.


    Minuspunkte an Kia, es macht wirklich keinen Sinn, die Ösen aus Plastik zu machen, auch wenn man dabei nicht erwarten soll, dass man damit Maximalladung befestigen kann.

    Kia Niro Spirit (06/2017), Ozeanblau mit Leder und Lastpaket, ohne ADAP

  • Ja, da habe ich auch erst einmal nachgeschaut ... tja, Kunststoff .. und was steht im "verbotenen Buch":

    Gepäcknetzhalter ... also keine Gepäckfestzurrösen! Na ja, dafür reicht Kunstoff ja ... eigentlich ... oder auch nicht ....

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Siehe Seite 1. Die Ösen halten das Gepäcknetz, damit dieses nicht verrutscht. Von Lebensmittelbox steht da nix. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2