Kia Niro Facelift 2020

  • Soweit ich mich erinnere, sollte die Montage in Zukunft sowieso immer beim Händler erfolgen und nicht mehr wie früher in Bremerhaven.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Gibt ja doch ein paar Änderungen im Vergleich zum alten Modell.
    Schön, dass es nun auch in DE die LED-Frontscheinwerfer im normalen HEV gibt, sowie die 7" große Instrumenteneinheit.
    Nicht so schön ist, dass man beim Vision keine abgedunkelten Scheiben mehr optional bestellen kann; jedoch gibt es nun optional DAB-Radio im Vision. :D


    und was noch keiner erwähnt hat: es gibt keine braune Außenfarbe mehr, dafür jedoch einen weiteren Blauton - Himmelblau Metallic (BBL). Bin gespannt wie dieser aussieht. Allein vom Namen her wahrscheinlich etwas heller als das Ozeanblau (?)


    Edit: mal ein Vergleichsbild zwischen Ozeanblau und Himmelblau, welches die realen Töne vermutlich wenig bis gar nicht wiedergibt:
    vgl-ozeanblau-himmelblau.png

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

    Einmal editiert, zuletzt von ingeiche ()

  • Wo man mittlerweile in der 10.000 Euro-Preisklasse bei verschiedenen Herstellern serienmäßig ein Navi verbaut, geht KIA "Back-to-the-roots" Richtung 80er-Jahre.
    Wenn ich nichts an den Augen habe, dann gibt es serienmäßig nur beim Spirit ein Navi, alternativ 1590 Euro extra bezahlen und du kannst die ADAC-Strassenkarten zuhause lassen.

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • Solange Android Auto geht, hat man ja immer noch Navi übers Smartphone und so schlecht ist das nicht und vor allem aktueller.


    Das Navi (LG) im Sporty - Aufpreis wäre da auch heftig gewesen, wenn es beim Spirit nicht eh schon drin gewesen wäre - war so dermassen schlecht, dass ich ein Tomtom Go620 dazu kaufte und das Navi im Auto so gut wie immer aus war.


    Das ich jetzt im Niro habe, ist ja auch auf Tomtom-Basis und 10 Klassen besser als das vorige.

  • und nun sind außen als auch innen alle Farben beim HEV und PHEV verfügbar.
    Ich hätte lieber graues Leder innen und Oceanblau außen gehabt.
    Dafür fahre ich seit über einem Jahr entspannt durch die Gegend!
    2aola.gif

  • Solange Android Auto geht, hat man ja immer noch Navi übers Smartphone und so schlecht ist das nicht und vor allem aktueller.

    kann ich so nicht bestätigen. Die Verkehrsmeldungen auch innerstädtisch/orts sind präziser und mindestens so aktuell wie zB Google Maps. Grösstenteils stimmen die Staus auf den 10 Meter genau und auch Sperrungen werden korrekt angezeigt(im Gegensatz zu Maps). Ich möchte das Navi nicht missen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mein Händler hatte letzten Freitag ein Prospekt per E-Mail von Kia Deutschland - darin stand das die AHK wegen der Änderungen neu entwickelt werden muss und nicht ab Verkaufsstart zur Verfügung steht. Weiterhin stand darin das nach erfolgter Freigabe diese vom Kia Händler nachgerüstet werden kann - der Kabelbaum dazu wäre bis nach hinten bereits verlegt...
    Allerdings war er etwas nachdenkloch zum dem Thema Zuheizer den ich dann freudestrahlend auf der Preisliste entdeckt habe da dieser auf der Vertriebsschulung von Kia nicht erwähnt worden ist...
    Aktueller Lieferprognosen mit viel Stirnrunzeln Ende November - bis dahin wird zumindest der Zubehör Handel nen Haken entwickelt haben :)
    Nun warte ich darauf dass ich bestellen darf. Man hofft dass das Bestellsystem diese Woche freigegeben wird. Also wird es wohl nächste Woche...

  • Wo man mittlerweile in der 10.000 Euro-Preisklasse bei verschiedenen Herstellern serienmäßig ein Navi verbaut, geht KIA "Back-to-the-roots" Richtung 80er-Jahre.
    Wenn ich nichts an den Augen habe, dann gibt es serienmäßig nur beim Spirit ein Navi, alternativ 1590 Euro extra bezahlen und du kannst die ADAC-Strassenkarten zuhause lassen.

    Sollte Kia tatsächlich alle noch nicht kurzfristig zu liefernden Niros auf das MJ 2020 umstellen, so kann ich mir es nicht anders vorstellen, als dass die zur Ausstattungsvariante bei Bestellung zugebuchten Pakete mit den dann zukünftig möglichen Paketen im vergleicbaren Umfang geliefert werden. Wir haben das P4-LED-Paket und das P6-Technik-Paket zu unserem Vision dazubestellt. Das P6-Paket beinhaltet ja: Querverkehrwarner zur Erkennung von Fahrzeugen im toten Winkel beim Querausparken (RCTA), Spurwechselassistent (LCA) mit Blind Spot Detection (BSD), Privacy-Verglasung (dunkel getönte Scheiben ab B-Säule), Induktive Ladestation in der Mittelkonsole. Nach jetzigen Technik-Paketen wären die von uns bestellten Leistungen in den Paketen "P2" und "P4" enthalten.


    Ich hatte allerdings vor Wochen von Kia die Mitteilung erhalten, dass die Lieferung das zum Zeitpunkt der Bestellung aktuelle Modell beinhalten würde. Das wiederum entspricht nicht den Aussagen, dass nunmehr das MJ 2020 geliefert würde. Der Niro von uns hat nach Auskunft des Händlers in seinem System noch keine FIN / VIN, was ja meiner Meinung nach bedeuten müsste, dass es noch nicht in Produktion ist.



    Es bleibt spannend...

    Bestellt: Niro PHEV Vision mit LED- und Technik-Paket, Runway Red Metallic