Wenn er möchte, kann er ab 26.01. wieder schreiben.
Beiträge von eskimo
-
-
-
ronnyk Artikel gelesen?
Zitat"Das geht aus dem Gesetzentwurf des Bundeswirtschaftsministeriums hervor, der WELT AM SONNTAG vorliegt.
Darin wird in Paragraf 14a die sogenannte Spitzenglättung geregelt, bei der „steuerbare Verbrauchseinrichtungen“, zu denen Elektroautoladestationen und Wärmepumpen gehören sollen, für bis zu zwei Stunden pro Tag keinen Strom bekommen können, wenn andernfalls eine Überlastung des Netzes drohen würde."
-
Was lassen sich denn die Politiker da wieder schönes einfallen um den Bürger zu gängeln: Zwangs Ladepause
-
Vielleicht schaust du einfach ins verbotene Buch, da sind die Starthilfe Anschlusspunkte gezeigt. Da kannst du sicher auch laden.
Und wenn du als Elektriker das nächste + u. - verwechselst, dann füll doch bitte deine Signatur vollständig aus. Angaben wie in meiner bitte. So weiß jeder was du für einen Niro hast und kann gezielter Helfen.
-
Eine nicht lieferbare Batterie ist schon der Oberhammer. Lagerkosten hin oder her, daß gehört doch in jedes AH. Fehlt noch, das sie keine Glühbirnen haben.
-
Thoric Das klärt sich nicht unbedingt, denn des Öfteren wurde schon vom falschen MJ ausgegangen, weil der Zeitpunkt des Übergang von MJ zu MJ nicht klar war. Und im MJ17 zu MJ18 ist mit der Batterie am HEV etwas entscheidendes passiert. z.B. im HEV MJ17 kannst du noch eine Standheizung verbauen, ab MJ18 nicht mehr, weil die Batterie dafür zu klein ist. Deswegen auch der Hinweis mit dem MJ und der VIN.
-
Es kann auch sein, das durch Corona, die Beamten und Angestellten im ÖD Zuhause sitzen und sich den Bauch streicheln. Bei voller Entlohnung versteht sich. Mein Bruder ist auch im ÖD und sitzt zuhause auf "Bereitschaft".
-
Domino Ich schreibs gerne nochmal hier rein, bitte die Signatur ausfüllen! Beispiele gibt es genug. Da weis man was du für ein Niro hast.
-
Als erstes Problem ist zu klären was für einen Niro du hast. dazu ist die Ausgefüllte Signatur sehr hilfreich. Ab MJ 2018 ist beim HEV die 12V Batterie im Kofferaum entfallen und in die "Große" integiert, beim PHEV nicht. Was für ein MJ du genau hast, erfährst du aus der VIN/FIN > VIN / FIN > Modelljahr
-
Sieht gut aus, nur das ganze Zeug bekommt man nicht nach Deutschland geliefert und teilweise nicht angezeigt wenn man mit deutscher IP-Adresse einkaufen will.
-
Geil, immer die Vergleiche eines 40k Autos mit einem 60k Auto.
-
Ich find das im Prinzip richtig toll, alle Lampen durch sparsamere LED zu ersetzen. Aber gerade bei den Blinkerbirnen hast du doch eigentlich nix davon, oder? Die halten bestimmt 9 Jahre und sind so selten angeschaltet, dass der Stromverbrauch die Mehrausgabe für die Teile wohl garnicht erreicht. Und hell genug sind die finde ich auch. Die Nummernschildbeleuchtung brennt dagegen ja immer, wenn man mit Licht fährt. Ich möchte dich auf keinen Fall von deinem Vorhaben abbringen, ich weiß selbst, dass das Spaß macht ...
Nix für ungut
Also bei mir sind die Blinkerbirnen sehr häufig angeschaltet, und die haben auch richtig zu arbeiten, denn das ständige An und Aus ist ja nicht für die Lebensdauer förderlich. Aber es gibt manche Fahrer, die wissen nicht das Blinker am Auto sind.
-
Ist doch von ecki beschrieben,
Außen sind je 2 kugelförmige Nasen, die in Kunststoffbuchsen (in der Karosserie) eingesteckt sind.
Die gehen nur schwer raus, eigentlich nur mit hebeln.
Ich habe die auch getauscht, kenne das Prob vom Kalos meiner Holden.
Ich habe einen Holzkeil genommen, mit Stoff ummantelt und als Hebel genutzt, so verkratzt der Lack nicht.
Vor dem wieder einstecken etwas Silikonöl oder -fett draufgesprüht, sodass es evt später mal leichter geht. -
Hier Auch ein Thema dazu: Blinker hinten tauschen. Wie geht der Ausbau?
Demnächst bitte auch die Suche benutzen