Beiträge von Silverblack

    :) Genau, es ging mir um Langzeitschäden oder Spätfolgen die daraus rühren das man den neuen Motor so extrem an die Grenzdrehzahlen im kalten Zustand gejagt hat. Das habe ich daran festgemacht das man auf 15km keinen Motor richtig betriebswarm bekommt (Februar in Dtl.) und das um diesen Verbrauch zu erreichen das Auto mit Drehzahlen nahe dem oder im roten Bereich für mehr als nur 10 Sekunden bewegt wird.
    Wenn man aber während des Testbetriebs oder bei der AU tatsächlich solche Werte im BC provozieren kann dann ist das halt so und nicht bedenklich. Ansonsten freut sich die 7 Jahre Kia Garantie.
    Die Antwort des Verkäufers - was soll man darauf antworten. Ich hab mich höflich lächelnd bedankt wie meistens in solchen Situationen. Eine Diskussion hat ja hier keinen Sinn.


    Bei Ducati kann man die Steuergeräte auslesen wann und wie oft das Ding in den Begrenzer gedreht wurde. Geht aber wohl beim Niro nicht...


    Ich glaube in Summe darf man sowieso gespannt sein wie sich die Plug In Hybriden im Alter und bei hohen Laufleistungen verhalten.
    - Wird es Standschäden geben weil die Benzinmotoren bei reinen Stadtautos kaum laufen
    - Wie sieht es mit Verschleiß nach 5-10 Jahren aus wenn der Motor selbst kaum km hat aber immer wieder im kalten Zustand anspringt....
    - woran unterscheidet der Gebrauchtwagenkäufer die guten von den schlechten oder sind die Dinger dann nen Glücksspiel?


    Entweder unsere Autos werden begehrte Gebrauchte oder nach der 7 Jahresgarantie kann man sie kaum noch an den Mann bringen... Mann wird sehen.


    Viele Grüße

    toaocm: Das habe ich bereits,
    Antwort: es waren Testfahrten im Werk in Südkorea, vielleicht wurde das Fahrzeug dann per Luftfracht hierher gebracht.
    Ich habe mich für die Vorschläge bedankt und das meine ich ehrlich auch wenn ich dennoch versucht habe die Antworten zu hinterfragen. Dein Beitrag hat mit der Sache an sich nichts zu tun aber natürlich hast du meine Sicht auf die Dinge nun verändert...


    Ich würde vorschlagen wie schließen das Thema. Es sind ja viele fundierte Antworten gekommen (und die letzte von e-laun ist für mich eigentlich die Erklärung...). Wir freuen uns auf ne tolle Zeit mit dem neuen...
    Vielen Dank

    Vielen Dank für die Antworten - auch wenn ich das nicht ganz glauben kann. Die Testfahrt war im Werk im Dezember und ist geloggt mit 8,9l.
    Anfang Februar kam er in Dtl. Aber war noch nicht beim Händler. Ich nehme an das war das abladen und abstellen im Hafen.


    Der PHEV steht nicht mit laufendem Motor, zumindest bekomm ich das nicht hin - im Stand geht er aus. Gestern ging er im Stand zum Nachladen an und dann nach 3 min wieder aus.
    Also dieser Verbrauch von 24l wurde definitiv erfahren und nicht im Stand hochgetrieben oder hat der einen Schalter um den Motor im Stand dauerhaft einzuschalten?


    Ich werd’s ignorieren auch wenn ich das nicht toll finde.


    Vielen Dank

    Jep 21km bei Übergabe. Das is ja völlig OK aber was muss man einem kalten Motor antun damit er 24l/100km verbraucht... das schaffte ich mit dem Vorgänger bei 220km/h im Momentanverbrauch...
    Warm ist er dabei nicht gewesen...
    Die werden wohl im Werk nur mit 5l Benzin bestückt laut dem Verkäufer.
    Die Frage ist ja hauptsächlich - gibt das später Schäden - vermutlich kann’s keiner so wirklich beantworten aber Qualität auf der Transportkette ist das nicht.
    Vielleicht sollte ich froh sein, dass er in einem Stück ist :)

    Hallo zusammen,


    bin nicht ganz sicher in welche Rubrik, daher ganz allgemein. Wenn es nicht passt bitte verschieben.
    Wir haben gestern unseren PHEV übernommen und waren sehr begeistert. Heute die erste Ausfahrt war eine schöne entspannte Überlandgeschichte. Danach habe ich mich mit den Menüs befasst und habe eine Liste mit den bisherigen Fahrten gefunden - und das hat mich schockiert. Bitte um eure Meinungen. Es geht darum das das Auto offensichtlich vom Schiff herunter 15 km bewegt wurde mit einem geloggten Durchschnittsverbrauch von über 24l. Ich find das irgendwie garnicht witzig. Hatte jemand Ähnliches? Muss man sich Gedanken machen?

    Ich darf mich dann hier auch abmelden. Selbst für den Händler überraschend ist das Teil letzte Woche plötzlich geliefert worden. Aus Angst vor organisierten Diebstahl verriegelt und verammelt.
    Bestellt haben wir im Juni letzten Jahres. Nächste Woche können wir ihn holen.
    In einem anderen Threat habe ich grad gelernt das die Ausstattung des Fahrzeugs sich reduziert hat. Klimatisierung per App vor Monaten beworben gibt es nun nicht mehr? Nunja - da wird sich mein Händler was einfallen lassen dürfen...