Kartenupdate für das Navi

  • Hallo an alle die schon einen Niro (oder anderen Kia) haben, oder näheres wissen.


    Wie läuft eigentlich das 7jährige Kartenupdate ab?
    Ich gehe mal davon aus, dass im Fahrzeug eine SD Karte mit den Navidaten steckt !?
    Mache ich nun die Updates am heimischen Computer selber, oder muss ich dazu zum
    freundlichen fahren, der mir das dann aufspielt ?
    Wäre mein erster Wagen mit integriertem Navi, da muss man sich schon mal Informieren. :rolleyes:


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Gute Frage, der schließe ich mich an. Vor allem mit dem Navi welches angaben zum optimalen Weg für den Hybrid macht so wie es in der Werbung vorgestellt wird.


    Gruss Frank

  • Ihr eingebautes Kia Navigationssystem ist immer auf dem aktuellen Stand und wird fortlaufend aktualisiert. Dabei unterstützen uns Profis ebenso wie zahlreiche Map-Reporter auf den Straßen, die unseren Navigationskarten-Partner tagesaktuell über Änderungen informieren

    Das klingt ja nach Online Update.....
    Hat das Teil einen SIM Slot??


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also, nachdem wir unseren Niro gestern abgeholt haben, hab ich auch nochmal genau erfragt, wie das Kartenupdate funktioniert:
    Ein Update pro Jahr ist kostenlos und wird vorzugsweise im Rahmen der Inspektion gemacht und zwar über einen SD-Slot. Einen entsprechenden Menüpunkt kann man auch im Navi auswählen.

  • Gibt's überhaupt keine Möglichkeit der Navi On-Line updaten?
    Man braucht eine SD Karte mit den neuen Softwarestand und Karten.
    Und die SD Karte kann man theoretisch am PC mit alles laden.
    Wie mach man an andere Kia Modelle?

    Spirit, Dez.2016, Leder, alle Sicherheitsoptionen, :thumbup: Sommer 18", Winter 16" :)

  • Mein Niro hat gestern beim Service das Navi Update bekommen.


    Ich konnte allerdings keine Verbesserung zur vorigen Version feststellen. (gleicher fehlender Kreisverkehr, Straße die es nicht kennt usw.). Die bei Systeminfo angezeigte Version ist aber aktuell.


    Weiß jemand, wie "alt" das aktuelle Navi Update schon ist?

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • keine bekannte

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test