Lufteinlass bei ausgeschalteter Lüftung

  • Das ist doch alles klar und wurde an anderer Stelle auch alles schon x-fach besprochen. Hier ging es jetzt nur um eine Frage

    Wird es jedoch draussen kälter und der Motor bleibt aus bedeutet dies es kommt keine warme Luft sondern Kalte.
    Dies finde ich pers. extrem störend und mit einem Neugeborenem Baby zudem doppelt kritisch. X(

    Das ist es und nicht ob 5 Personen nach einer halben Stunde ersticken oder die Luft hinten abgesaugt wird, vollkommen nebensächlich. Du fährst 10 Minuten zum Kindergarten und es kommt eiskalte Luft in ein schon eiskaltes Auto. Was gibt es hier nicht zu verstehen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Wenn Frankie seine Signatur ausgefüllt hätte, wäre klar gewesen, dass dieses Problem vllt nur PHEV betrifft ..

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Bevor das jetzt hier wieder in einer Debatte mit Stand- und/oder Zuheizung endet.
    Wir HEV-Fahrer kennen solche Problemchen nicht, da wir, meistens jedenfalls, immer warme Luft im Motorraum haben. :P

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • stimmt meine Signatur fehlt noch. Sorry.


    Fahre wie schon bemerkt einen PHEV.
    Im HEV springt der Motor relativ schnell an. Die PHEV können ca 60km rein elektrisch fahren. Somit kommt keine Motorwärme an das Wasser um die Luft für den Innenraum zu erwärmen.


    Wie @Dieselsparer schon sagte, geht es um die alltäglichen kurzen Strecken. Mal eben zum Kindergarten, einkaufen, ...


    Wer von uns sitzt denn schon gerne an kalten Tagen in einem kaltem Luftzug?
    Wir Großen können damit umgehen, indem wir zur Seite gehen, uns in eine Decke hüllen, oder oder oder... doch ein kleines Baby liegt nur in seinem Sitz.


    Das ADS habe ich deaktiveren lassen. Der Unterschied ist vor allem in den ersten Minuten extrem. Endlich keine steuergerätgesteuerte (kalte) Luft mehr. KAnn ich nur jedem empfehlen ;)



    sooo... und jetz mal schauen wo man die signatur einstellen kann :)

  • ...


    Wer von uns sitzt denn schon gerne an kalten Tagen in einem kaltem Luftzug?
    Wir Großen können damit umgehen, indem wir zur Seite gehen, uns in eine Decke hüllen, oder oder oder... doch ein kleines Baby liegt nur in seinem Sitz.


    ....


    Da hättest du dich aber vorher besser über das Auto und seine Eigenschaften informieren sollen!
    Wie bei ohne Verbrenner die Warmluft erzeugt wird. Zuheizer ja/nein .
    War wohl ein Kutzschluss-Kauf?




    ....


    sooo... und jetz mal schauen wo man die signatur einstellen kann :)

    Signatur

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Das ADS habe ich deaktiveren lassen. Der Unterschied ist vor allem in den ersten Minuten extrem. Endlich keine steuergerätgesteuerte (kalte) Luft mehr. KAnn ich nur jedem empfehlen

    Nö.
    Ich bin mit der Funktion der Klimatisierung incl aller Automatiken sehr zufrieden.
    Eine so gut programmierte Funktion hab ich noch nie erlebt.
    Nicht mal in meinen Dienstfahrzeugen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Das ADS habe ich deaktiveren lassen.

    In meinem schlauen Buch (HEV) steht:


    "Automatische Scheibenheizung deaktivieren oder zurücksetzen
    Drücken Sie die Taste für die Windschutzscheibenheizung 3 Sekunden lang, während sich der Zündschalter in der Position ON befindet.
    Wenn das ADS-System deaktiviert wird, blinkt die Anzeigeleuchte auf der Taste dreimal pro 0,5 Sek oder "ADS OFF" blinkt dreimal pro 0,5 Sek und "ADS OFF" wird auf dem Audio-LCD angezeigt.
    Wenn das ADS-System zurückgesetzt wird, blinkt die Anzeigeleuchte auf der Taste sechsmal pro 0,25 Sek oder "ADS OFF" blinkt sechsmal pro 0,25 Sek und "ADS OFF" erlischt auf dem Audio-LCD."


    Muß man das tatsächlich beim PHEV machen lassen??? ?(

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Aaaaah, langsam macht das alles Sinn. 8o Als ich die Probefahrt im Winter mit dem PHEV hatte, war der Akku so gut wie leer 8| und natürlich wurde auch die Heizung beim notwendigerweise laufenden Motor schnell warm. So stellt sich die Frage nach einer alternativen Heizung erst garnicht. ?(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2