Beiträge von NiroNeu

    Inspektion nach 90.000 km/72 Monaten (MJ18)


    Wartung 14 AW 180,60

    Karosserie Inspektion 3 AW 38,70

    Bremsflüssigkeit gewechselt 3 AW 38,70

    Ölfilter 13,04

    Dichtring 0,98

    3,8 L Motoröl 71,82

    Bremsflüssigkeit 13,55

    eigener Luft- und Pollenfilter

    Wäsche und Leihwagen kostenlos

    mit MwSt. 425,29

    Servus,


    mit 10 Jahre alten Reifen - unabhängig von der Profiltiefe - bist Du mit "Eisenreifen" unterwegs, d.h. die Reifen sind hart!
    Also spätestens 6-7 Jahre nach Herstellung (DOT und 4 Ziffern = Kalenderwoche und Jahr) die Reifen wechseln.


    Gruß

    Servus ,


    ich hab von Eskon85 in der Kneipe gelesen, dass sein NIro MJ17 ist und die 7-Jahres-Garantie ausgelaufen ist.


    Nachdem das bei mir (MJ18) auch mal der Fall ist, würde mich interessieren, wie es die "alten" NIRO-Fahrer weiter mit den Kundendiensten handhaben werden.
    Die Durchrost-Garantie hängt ja noch an der jährlichen Kontrolle....


    Ich hab bei meinen bisherigen Autos die vorgeschriebenen KD immer bis nach Ende der Garantie, plus einmal für eine evtl. Kulanz, gemacht und dann nur noch das notwendige laut Wartungsplan. Also Öl-/Filterwechsel, Bremsflüssigkeit, Zahnriemen usw.; die sonst beinhalteten Sichtkontrollen und "Türscharniere schmieren" ;) also selbst.


    Damit bin ich gut und günstig gefahren (längstens z.B. einen Ford C-Max 14 Jahre).


    Wie haltet es ihr MJ17er?


    Gruß

    Servus,


    ich bin mit dem NIRO-Navi bisher seit 2018 gut gefahren, da jedoch die beim Kauf enthaltenen Updates demnächst auslaufen, habe ich mich etwas umgesehen und bin auf TomTom GO App in Verbindung mit Android Auto gestoßen.


    1- Nutzt jemand das aktuell ?

    2- Mit dem Abo (z.B. monatl. 3,99 €) ist auch ein monatliches KartenUpdate (aufs Handy zu laden) verbunden?

    3- Ist es so, dass mit der GO App auf dem Handy und angestöpselt mit AA die Karte auf dem Display (7") des NIRO gezeigt und die Hinweise akkustisch vom Auto-Lautsprecher gegeben werden oder ist beides nur vom Handy zu sehen/hören?

    4- Nur wenn das Handy mit dem Internet verbunden ist (z.B. auch mobile Datenverbindung) werden auch die Verkehrsdaten mit einberechnet, sonst findet nur Navigation (reines "Wegsuchen" anhand der vorhandenen Handy-Kartendaten) statt?


    Danke und Gruß

    Servus,


    Eine Nachfrage bei KIA Deutschland ergab - wie zu erwarten:


    "Gern haben wir die von Ihnen genannte Fahrzeugidentifikationsnummer KNAxxxx12345 geprüft. Hierbei konnten wir unserem System entnehmen, dass bei dem in Rede stehenden Kia Niro keine Rückrufaktion besteht.

    Des weiteren, wäre es der Fall, dass bei Ihrem Kia Niro eine Rückrufaktion durchzuführen wäre, würden Sie vom Kraftfahrbundesamt per Post angeschrieben."


    Gruß