Beiträge von Frankie

    stimmt meine Signatur fehlt noch. Sorry.


    Fahre wie schon bemerkt einen PHEV.
    Im HEV springt der Motor relativ schnell an. Die PHEV können ca 60km rein elektrisch fahren. Somit kommt keine Motorwärme an das Wasser um die Luft für den Innenraum zu erwärmen.


    Wie @Dieselsparer schon sagte, geht es um die alltäglichen kurzen Strecken. Mal eben zum Kindergarten, einkaufen, ...


    Wer von uns sitzt denn schon gerne an kalten Tagen in einem kaltem Luftzug?
    Wir Großen können damit umgehen, indem wir zur Seite gehen, uns in eine Decke hüllen, oder oder oder... doch ein kleines Baby liegt nur in seinem Sitz.


    Das ADS habe ich deaktiveren lassen. Der Unterschied ist vor allem in den ersten Minuten extrem. Endlich keine steuergerätgesteuerte (kalte) Luft mehr. KAnn ich nur jedem empfehlen ;)



    sooo... und jetz mal schauen wo man die signatur einstellen kann :)

    habe das gleiche Phänomen. Im Sommer nicht weiter störend, da dann warme Luft durchs Auto zieht.
    Wird es jedoch draussen kälter und der Motor bleibt aus bedeutet dies es kommt keine warme Luft sondern Kalte.
    Dies finde ich pers. extrem störend und mit einem Neugeborenem Baby zudem doppelt kritisch. X(


    Ich war nun auch schon bei zwei Händlern. Beide meinten nur das wäre normal. ?(
    Nun dies ist mein erstes E-Auto, doch kenne ich dies bislang von keinem anderem Hersteller und Preisklasse. Lüftung aus, bedeutete bislang immer aus bzw kein Luftzug war spürbar.


    Die einzige mir bekannte Lösung ist die Umluft-Taste drücken. Damit ist wie auch Eskimo schreibt, die Luftzufuhr von aussen unterbrochen.
    Leider jedoch deaktiviert sich diese nach einigen minuten wieder automatisch und der kalte Luftzug ist wieder da.


    Falls ihr eine bessere Lösung kennt freue ich mich über einen Hinweis


    Beste Grüße
    Frankie