Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Guten Morgen,


    mein Niro Spirit PHEV ist gestern auf den Hof vom Händler gerollt. Der baut jetzt noch die AHK und die Dashcam ein und dann kann ich ihn ein einer Woche abholen.
    Hab mich zusätzlich für Allwetterreifen entschieden. Die macht er noch drauf. Dann kann es losgehen.


    Bestellung war 05/19
    Um und bei 9 Monate Wartezeit. Nicht so schlimm wie früher beim Trabant, aber auch nicht so üblich heutzutage. ;) :thumbup:


    Und der Händler meinte das er den Niro, so wie er auf dem Hof stand, in 3 Std 10x sofort zum mitnehmen hätte verkaufen können :0 8o


    Nun ja, ist aber meiner.


    Von daher Viel erfolg allen anderen Wartenden. Ich bin dann mal weg. Verabschiede mich jetzt ins Zubehör Forum ;))) :D


    Matthias

    seit 02-2020 KIA Niro Spirit PHEV MJ20 Glasdach AZV Runway-Rot

  • <p>
    </p>

    Und der Händler meinte das er den Niro, so wie er auf dem Hof stand, in 3 Std 10x sofort zum mitnehmen hätte verkaufen können :0 8o


    das war bei mir sogar noch bei der Abholung so.
    Das Auto stand da schon vor dem Autohaus und es kamen 2 Leute rein die ihn mir direkt wieder abkaufen wollten.

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach

  • <p>
    </p>

    das war bei mir sogar noch bei der Abholung so.
    Das Auto stand da schon vor dem Autohaus und es kamen 2 Leute rein die ihn mir direkt wieder abkaufen wollten.

    wenn die noch mal 5-8K drauf legen, kann man drüber reden. muss ja für die Wartezeit entschädigt werden :D:thumbup:

    seit 02-2020 KIA Niro Spirit PHEV MJ20 Glasdach AZV Runway-Rot

  • Hallo,
    bin hier neu im Forum.
    Habe mir einen PHEV Spirit mit Lederpaket MJ20 letzte Woche bestellt, Liefertermin Anfang März 2020 (also ca. 5-6 Wochen Lieferzeit. Eine AHK wird dann auch noch verbaut. Ging deshalb so schnell weil er schon letztes Jahr einige für sein AH geordert hatte in selber Ausstattung (daher musste ich nehmen was kommt, aber passt eigentlich ganz gut, hätte den auch so in etwa konfiguriert).
    Bin mal gespannt wie so das Fahrerlebnis ist, war so ein Spontankauf ohne den Wagen zu sehen oder gar zu fahren.

  • Das kann ich dir sagen: das ist ein prima Gefühl!


    Ich hatte meinen Niro auch so direkt aus dem Showroom gekauft, ohne Sitzprobe, ohne Probefahrt, ohne irgend etwas über die Niro-Varianten zu wissen, außer, daß es ein HEV ist ...
    Erst als ich ihn abgeholt hatte und meine Golftasche hinten hineingelegt hatte, sah ich dass es auf den cm passte.
    Wäre es die höhere Ausstattung mit dem Lautsprecher hinten im Kofferraum gewesen, die Tasche hätte nicht gepasst ...
    Meinen Vorgänger (Suzuki Grand Vitara 4x4) hatte ich genauso gekauft, bei dem selben Händler. Den Kauf hatte ich nie bereut!
    Ich hoffe, dass es beim Niro auch so bleibt.
    Auch Dir deshalb: Toi, Toi, Toi ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ich darf mich dann hier auch abmelden. Selbst für den Händler überraschend ist das Teil letzte Woche plötzlich geliefert worden. Aus Angst vor organisierten Diebstahl verriegelt und verammelt.
    Bestellt haben wir im Juni letzten Jahres. Nächste Woche können wir ihn holen.
    In einem anderen Threat habe ich grad gelernt das die Ausstattung des Fahrzeugs sich reduziert hat. Klimatisierung per App vor Monaten beworben gibt es nun nicht mehr? Nunja - da wird sich mein Händler was einfallen lassen dürfen...

  • Na dann erstmal herzlichen Glühstrumpf :thumbup:
    Was denkst Du denn, wird sich der Händler bezüglich der beworbenen Klimatisierung per App einfallen lassen?

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Hab auch eine gute Nachricht :)Mein niro soll im April in Produktion gehen...ich hoffe, das er dann spätestens im Mai zum ersten Aufladen in meiner Garage steht.
    Den genauen Termin bekomme ich aber schon im März. :P
    Bei Kia scheint sich also tatsächlich was zum Positiven zu tun...

    Niro PHEV SPIRIT , OZEANBLAU MET. elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach, Leder-Paket. AHK VORBEREITUNG
    bestellt am 09.10.2019, Übergabe am 15.05.2020

  • :)Mein niro soll im April in Produktion gehen...ich hoffe, das er dann spätestens im Mai zum ersten Aufladen in meiner Garage steht.

    Sei nicht so ehrgeizig!
    Bei Produktion April ist Übergabe im Mai fast unmöglich.
    Das kann auch gerne mal 3 Monate dauern und dann ist es im worstcase Ende Juli

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test