Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Kommen grad von unserem Händler und haben dort alles abgegeben damit er unseren Niro phev anmelden kann.
    Bezahlt ist sei 2 Stunden auch.
    Im Rechner steht aber immer noch : lieferzeitpunkt kw41 ... also diese Woche
    Also das heißt für uns : Mittwoch oder Freitag ....
    Aktuell ist er halt in Bremerhaven...


    Bin gespannt


    Zählt der Samstag eigentlich auch zur Kalenderwochen ;)

    Niro PHEV Spirit weiß MJ2020 plus P7-Technik-Paket keine AHK kein Sonnendach
    Bestellt 8.2.2019 gebaut 2.8.2019 geliefert 18.10.2019 ;)



    Pv-Anlagen:
    2012-10 7,2kwp 30x240 an Kostal Piko 5.5 70% Volleinspeisung
    2018-07 9,0kwp 33x300 an Kostal Piko 8.5 50% Eigenverbrauch mit 12kwh Sonnenbatterie udn 6750er Flat
    2019-06 12,79kwp 190x310 und 23x300 an Kostal Plenticore 10 70% Volleinspeisung

  • Niro bezahlt ohne ihn gesehen zu haben =O

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hab ja 7 Jahre Garantie auf alles ;)

    Niro PHEV Spirit weiß MJ2020 plus P7-Technik-Paket keine AHK kein Sonnendach
    Bestellt 8.2.2019 gebaut 2.8.2019 geliefert 18.10.2019 ;)



    Pv-Anlagen:
    2012-10 7,2kwp 30x240 an Kostal Piko 5.5 70% Volleinspeisung
    2018-07 9,0kwp 33x300 an Kostal Piko 8.5 50% Eigenverbrauch mit 12kwh Sonnenbatterie udn 6750er Flat
    2019-06 12,79kwp 190x310 und 23x300 an Kostal Plenticore 10 70% Volleinspeisung

  • Derartige Beträge zahle ich nur Geld gegen Ware (in dem Fall Kaufvertrag und Fahrzeugbrief) Ich habe der Bank vorher bescheid gegeben, so konnten knapp 30000€ mit der EC Karte bezahlt werden.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Wenn der Händler jetzt in Insolvenz geht, ist das Geld weg...

    Das Geld ist für den Käufer ja mit und ohne Insolvenz weg ;)


    Das Schlimme ist, dass dann neben dem gezahlten Geld auch der Wagen in der Insolvenzmasse steckt, und da mit gegen hundert gehender Wahrscheinlichkeit, nicht rauszubekommen ist. (Der geht eher zurück an Kia Deutschland, falls da noch Zahlungen ausstehen).


    Von daher bei sowas immer Zug um Zug. Gerne mit ner Anzahlung, der Geschäftspartner soll ja für Vorleistungen auch nicht Bank spielen müssen, aber den Restbetrag gibts nur gegen Ware.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Lasst ihn doch machen, wie er das denkt! Wer sagt denn, dass das Autohaus pleite ist und in Konkurs geht? Was ist denn das für eine Paranoia?

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Was ist denn das für eine Paranoia?

    Das ist keine Paranoia.
    Das waren meine Gedanken.
    Ist mir mal passiert.
    Möbel komplett bezahlt (Hütters Junge Welt, Berlin), der Laden lief perfekt, hatte aber noch ein Immobiliending am Laufen.
    Das ging pleite.
    Da wurde der Inhaber mit allen Unternehmen in die Insolvenz gedrängt.
    Geld weg.


    P.S. gleiches in 2017 mit Flugtickets der AirBerlin.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_D ()