• ich habe + auch genau da angeschlossen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hi, kannst du uns mal zeigen, wo das Dauerplus im Sicherungskasten ist. Sind es die 2 Schrauben links, hier ist Strom drauf.
    Habe auch das M2700 bestellt und möchte es einbauen. Vielen Dank schon im Voraus.

    Der Vollständigkeit halber :saint: , auch wenn eLaun und Dieselsparer es schon beantwortet haben, zwei Zusatzfotos vom Anschluss des M2700.
    (Original KIA HighEnd Werkstattservice ^^ )
    Zum Nutzen: Bin seit dem Einbau mit keinem Marder zusammengestossen!


    marder_1.jpgmarder_2.jpg

  • Zum Nutzen: Bin seit dem Einbau mit keinem Marder zusammengestossen!

    Hatte schon im Vorgängerfahrzeug ein M2700. Seit dem habe ich keine Marderspur an meinen Autos gefunden. Obwohl die Marder hier nachts auf der Straße tanzen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hier die Fotos meines M2700 im e-Niro.
    Auch hier Befestigung nur mit 3M Montageklebeband doppelseitig.


    Plus direkt an der Batterie, Masse an einer der im e-Niro unzähligen Masse Karosserieschrauben.
    Der Sicherungskastendeckel lässt sich ohne Probleme abnehmen und links ablegen.


    IMG_20200612_155000.jpgIMG_20200612_155006.jpgIMG_20200612_155000_s.jpg

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hier die Fotos meines M2700 im e-Niro.
    Auch hier Befestigung nur mit 3M Montageklebeband doppelseitig.


    Plus direkt an der Batterie, Masse an einer der im e-Niro unzähligen Masse Karosserieschrauben.
    Der Sicherungskastendeckel lässt sich ohne Probleme abnehmen und links ablegen.


    Das heisst dein M2700 ist auch an, wenn das Auto in Betrieb ist oder?


    In der Einbauanleitung ist beschrieben, man solle das Gerät an Klemme 15 anschließen, damit er nur an ist, wenn der Motor aus ist. Wo befindet sich denn beim Niro die Klemme 15?


    Gruß ThaNeub

    Alt: Fiat Grande Punto, Rot, BJ 2009 (April 2009 bis Juli 2020)
    Neu seit 03.07.2020: MJ 2020 Niro Vision HEV, Steel grey metallic, Navi & Style-Paket (in Werkstatt vom 14.07.2020 bis 14.08.2020 Mein Leidensweg hier)

  • Zitat von Anleitung

    Minuskabel an Klemme 15 oder an Minus Batterie (Masse)

    Ich habe so eine Marderscheuche noch nie an Klemme 15 angeschlossen(und ich verwende sie seit ca 1990). Stört doch keinen, wenn es auch bei laufendem Motor piepst. Ich sehe das Problem nicht, wenn das Teil statt ca 22h/Tag 24/7 läuft.


    Klemme 15 ist ansonsten eigentlich an jeder Sicherung, weil im Kia praktisch alle Verbraucher an 15 hängen. Das kann man einfach rausmessen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also beim Mardersicher Ultra gibts auch ein blaues Kabel, das man an eine Klemme 15 anschliessen KÖNNTE, wenn die eingebaute Abschaltautomatik bei Motorbetrieb nicht funktionieren würde.
    Tut sie aber, bei mir bei jedem Auto bisher.
    Bei mir hängen die Dinger auch nur an Masse und Batterie-Plus.


    Könnte mir vorstellen, dass der M2700 das auch so macht.
    PS: nee, macht er nicht:


    Zitat
  • Habe mir das m4700b gegönnt, der neue Untermieter hat es mittlerweile zu weit getrieben und wenn, dann bekommt er gleich das volle Programm. Neben US gibt's noch 6 Hochvoltplatten, hier mit Bürstentechnik. Hat einen Batteriewächter miteingebaut und checkt ob das Fahrzeug fährt oder aus ist.
    Leider noch keine Langzeit Erfahrungen vorhanden da erst gestern montiert und nachts waren außer 3 Katzen keiner da.
    Vorgestern war der Marder da, aber nur ganz kurz, davor drehte ein Fuchs seine Runden - bald kann ich einen Streichelzoo eröffnen :thumbup: