• @EST58 Ok, Willkommen im Forum.
    Du musst dich nicht auf den Schlips getreten fühlen. Nur arten solche Zwischenanfragen immer aus und am Ende entgleist das ganze Thema. Das haben wir schon zur genüge erlebt. Dies bedeutet dann für mich wieder Arbeit das zu entwirren weil keiner mehr die richtigen Antworten findet.


    Die Mitteilung mit dem Löschen war auch eher an die potentiellen Antwortgeber gerichtet.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ja, dann mal herzlichen Dank für die sehr nette Begrüßung hier in diesem Forum.


    Den bösen bösen Satz habe ich natürlich sofort gelöscht. Ansonsten schaue ich mal, wie ich mich hier wieder abmelden kann.


    Wow, na das ist ja mal ein Einstand! ?(
    Das gesuchte findest du in der Benutzerkonto-Verwaltung.


    70E48C62-F676-4CD1-BA1C-4EFD58765AB2.jpeg


    Man könnte es aber auch nochmal mit einem Neustart versuchen!?

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Beim Plug-in ist an dieser Stelle viel Platz (siehe Foto), der Schall findet genug Raum um sich auszubreiten. Die Kabel wurden von der Werkstatt verlegt und angeschlossen. (Minus an die Karosserie, Plus im Sicherungskasten-Motorraum an den Dauerplus)

  • Das ist gut gemacht, aber was ist mit der Fahrerseite?


    Ist das ein "Supermausi"?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Ja ist Super-Mausi aus dem ADAC Schop. Ob der Schall für den gesamten Motorraum ausreicht, bleibt zu hoffen. Bis jetzt habe ich noch keine Spuren gefunden, was aber nichts heißen muss. Vor dem Einbau war auch kein Marder drinn, bei meinen Nachbarn schon. Wenn ich mal viel Langeweile habe, stelle ich Nachts mal eine Kamera unters Auto. Das ist bestimmt aufschlussreich, wer da alles kommt um sich aufzuwärmen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Heute endlich dazu gekommen, den Marderschreck einzubauen.
    Wie all die Jahre den Mardersicher Ultra. Wenn alle Autos vor dem Hause stehen, dann arbeiten auch drei von den Geräten.
    Kennengelernt haben wir die Burschen, als der I20 neue vor dem Haus stand und er die Zündkerzenhöhlen mit allerlei Leckereien vollstopfte, von toten Vögeln angefangen bis über sonstiges Futter, dass er da hortete. Und einige Gummiüberzüge über Kabeln wurde auch schon getestet, ob die schmecken.
    Damals in die Hyundai-Werkstatt gebracht und die haben dann den für knapp 200 Euro eingebaut, den ich dann bei jeden weiteren Fzg. selbst reingemacht hab.
    Und die Marder tanzen zwar noch auf den Autodächern und fahren fröhlich Rutschbahn auf den Windschutzscheiben, aber in den Motorenräumen war seither keiner mehr.


    WhatsApp Image 2018-12-09 at 16.08.26.jpeg

  • Wirklich was bringen tun die Dinger aber nicht!

    kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte 3 Verbisse. Seit ca 10Jahren habe ich ein US Gerät in meinen Fahrzeugen. Seitdem ist Ruhe.


    Hängt aber stark vom Gerät und vor allem von der Positionierung ab. Habe hier schon Einbauten von Fachwerkstätten gesehen, die das Ding direkt auf die Schallschutzmatte an der Motorhaube haben strahlen lassen.. Physik: 6

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wirklich was bringen tun die Dinger aber nicht!

    Diese Meinung teile ich nicht,


    aus eigener Erfahrung mit verschiedenen Fahrzugen, aber dem gleichen Modell von Marderwarner, kann ich für meinen Standort und meine Fahrzeuge sagen, dass es seit Anwendung des Marderschreck keine Motorraumbesuche mehr gab.


    @DeNiro319 - würde mich interessieren, ob Deine Meinung einfach so entstanden ist, oder ob Du so ein Gerät hast oder mal hattest und die Viecher trotz Warngerät drin waren.