• Hier die Fotos meines M2700 im e-Niro.
    Auch hier Befestigung nur mit 3M Montageklebeband doppelseitig.


    Plus direkt an der Batterie, Masse an einer der im e-Niro unzähligen Masse Karosserieschrauben.
    Der Sicherungskastendeckel lässt sich ohne Probleme abnehmen und links ablegen.


    IMG_20200612_155000.jpgIMG_20200612_155006.jpgIMG_20200612_155000_s.jpg

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • Hier die Fotos meines M2700 im e-Niro.
    Auch hier Befestigung nur mit 3M Montageklebeband doppelseitig.


    Plus direkt an der Batterie, Masse an einer der im e-Niro unzähligen Masse Karosserieschrauben.
    Der Sicherungskastendeckel lässt sich ohne Probleme abnehmen und links ablegen.


    Das heisst dein M2700 ist auch an, wenn das Auto in Betrieb ist oder?


    In der Einbauanleitung ist beschrieben, man solle das Gerät an Klemme 15 anschließen, damit er nur an ist, wenn der Motor aus ist. Wo befindet sich denn beim Niro die Klemme 15?


    Gruß ThaNeub

    Alt: Fiat Grande Punto, Rot, BJ 2009 (April 2009 bis Juli 2020)
    Neu seit 03.07.2020: MJ 2020 Niro Vision HEV, Steel grey metallic, Navi & Style-Paket (in Werkstatt vom 14.07.2020 bis 14.08.2020 Mein Leidensweg hier)

  • Zitat von Anleitung

    Minuskabel an Klemme 15 oder an Minus Batterie (Masse)

    Ich habe so eine Marderscheuche noch nie an Klemme 15 angeschlossen(und ich verwende sie seit ca 1990). Stört doch keinen, wenn es auch bei laufendem Motor piepst. Ich sehe das Problem nicht, wenn das Teil statt ca 22h/Tag 24/7 läuft.


    Klemme 15 ist ansonsten eigentlich an jeder Sicherung, weil im Kia praktisch alle Verbraucher an 15 hängen. Das kann man einfach rausmessen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • Also beim Mardersicher Ultra gibts auch ein blaues Kabel, das man an eine Klemme 15 anschliessen KÖNNTE, wenn die eingebaute Abschaltautomatik bei Motorbetrieb nicht funktionieren würde.
    Tut sie aber, bei mir bei jedem Auto bisher.
    Bei mir hängen die Dinger auch nur an Masse und Batterie-Plus.


    Könnte mir vorstellen, dass der M2700 das auch so macht.
    PS: nee, macht er nicht:


    Zitat

    E-Soul, AHK, GJR Hankook Kinergy 4S, snowwhitepearl, MJ21, ab 3.3.21, davor MJ20, Spirit, Leder. ab 21.01.2020 | ab 28.7.2021 SEAT Mii electric, vorher ZOE ZE40 1 Jahr lang
    Niro PHEV, MJ19, weiß, AHK, Vision, LED, Technik, EZ 05/2018, gefahren von 12/18 bis 11/19
    22kw-GO-E-Charger

    Einmal editiert, zuletzt von EST58 ()

  • Habe mir das m4700b gegönnt, der neue Untermieter hat es mittlerweile zu weit getrieben und wenn, dann bekommt er gleich das volle Programm. Neben US gibt's noch 6 Hochvoltplatten, hier mit Bürstentechnik. Hat einen Batteriewächter miteingebaut und checkt ob das Fahrzeug fährt oder aus ist.
    Leider noch keine Langzeit Erfahrungen vorhanden da erst gestern montiert und nachts waren außer 3 Katzen keiner da.
    Vorgestern war der Marder da, aber nur ganz kurz, davor drehte ein Fuchs seine Runden - bald kann ich einen Streichelzoo eröffnen :thumbup:

  • Hallo allerseits,
    hat schon jemand den im TV-Sender VOX (Sendung: Höhle der Löwen) beworbene und beim OTTO-Versand zu beziehenden Mardervertreiber-Duft GOMAGO mit Erfolg ausprobiert??

    Niro Spirit (HEV) mit ADA und AHK in Espressobraun seit dem 12.7.2017 :)8)
    Sommer 18 '' , Winter 16 ''

  • Meinst Du das hier? https://www.gomago.de/?utm_sou…d_oG_b&utm_content=plogo2
    Das ist ganz neu. Du wärst hier im Forum der Erste der es ausprobiert. Ich meine natürlich Deine Marder sollten es testen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • das ist vor allem gut vermarktet...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64