• @EST58
    Ja, habe selber so ein Ding in betrieb gehabt und trotzdem wurde mir die Innenverkleidung „ausgeräumt“.
    Das habe ich mir nicht bloß ausgedacht, um dich zu ärgern ;)

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • @alle


    Was mich in dem Zusammenhang noch interessieren würde, wie ist der Niro von Haus aus gegen Marderbisse geschützt? Gibt es an den relevanten Teilen, wie Freiliegende Kabel, eine Ummantelung?
    Ist der Motorraum für die Tiere gut zugänglich? Wie sind eure Erfahrungen mit den Nagern im Niro?

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Hallo Niro Freunde...Ich möchte unseren Niro gerne mit Marderabwehrtechnik ausrüsten. Was könnt ihr mir empfehlen und wie sind eure Erfahrungen mit der Technik?


    Gruss Stefan

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Ich habe bei meinen Niro einen Ultraschallmarderschreck einbauen lassen.


    Hintergrund war das meine Frau vor 3 Jahren einen neuen Golf hatte und dieser bei einem diesen Quälgeistern sehr beliebt war.
    Die Schäden wurde von der Versicherung bezahlt, aber nach dem Zweiten haben wir da auch einen Ultraschallmarderschreck
    einbauen lassen und danach war bis heute Ruhe. Hat sich also gelohnt.

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Ich habe bei meinen Niro einen Ultraschallmarderschreck einbauen lassen.


    Hintergrund war das meine Frau vor 3 Jahren einen neuen Golf hatte und dieser bei einem diesen Quälgeistern sehr beliebt war.
    Die Schäden wurde von der Versicherung bezahlt, aber nach dem Zweiten haben wir da auch einen Ultraschallmarderschreck
    einbauen lassen und danach war bis heute Ruhe. Hat sich also gelohnt.

    Danke für deinen Tip :thumbup: ...kannst du mir sagen von welchem Hersteller der Marderschreck ist?

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Wir lassen unseren Neuwagen vom Händler aufrüsten. Ultraschallabwehr wird den Mader abschrecken.
    Preis = 0 Euro
    Zugabe vom Freundlichen

  • Da gibt es verschiedene zur Auswahl. Wichtig ist, dass er eingebaut wird bevor der 1. drin war. Ich habe Super Mausi genommen und bin zufrieden damit.. Siehe Beitrag 83.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Befestigt habe ich es einfach mit doppelseitigem Klebeband. Ist so ein dickeres von 3M. Das hat bei mir im Auto auch nach Jahren noch gehalten. Zum Lösen muss man es in der Mitte aufschneiden. Lösen tut sich das nicht. Obwohl das Teil sehr leicht ist werde ich es aber wegen dem Kippmoment beobachten. Legen (so wie bei Brummi) wollte ich es nicht, weil sonst der Haupt Beam Richtung Motorhauben Isolierung geht.

    Habe heute den Einbauort meines M2700 modifiziert :thumbup: . Die Werkstattprofis hatten es ja mit dem Strahler nach oben auf den Sicherungskasten geklebt :thumbdown: .
    Befestigt mit Scotchbond (das dickere). Die Kia-Profis haben die Masse an der kleinen Karosserieschraube befestigt und Plus direkt am Sicherungskasten unten links. Ist also Dauerplus, immer in Betrieb.
    m2700.jpg

  • Hi, kannst du uns mal zeigen, wo das Dauerplus im Sicherungskasten ist. Sind es die 2 Schrauben links, hier ist Strom drauf.
    Habe auch das M2700 bestellt und möchte es einbauen. Vielen Dank schon im Voraus.

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup:

  • Hier ist mal ein Foto von dem Sicherungskasten. Wie Du bereits herausgefunden hast, links unten die beiden dicken Schrauben sind Dauerplus. Bei mir hat die KIA Werkstatt das Kabel für die "Marderscheuche" angeschlossen, weil ich Diskussionen bei einem Garantiefall vermeiden will. Sie haben es ganz vorn an die Schraube angeschlossen, man sieht den Ring mit Quetschverbinder. Danach kam in sehr kurzem Abstand eine "fliegende" Sicherung. Bevor Du damit anfängst, würde ich Dir empfehlen den Minuspol von der 12V Batterie(letztes Foto) abzuklemmen. Bei mir ist die Batterie im Kofferraum rechts. Gutes Gelingen und wenn etwas unklar ist, lieber vorher noch mal fragen.