• schön, dass die nochmal eine Warnung vor Hochspannung anbringen. SO wird der Niro zum Hochsicherheitstrakt ;)


    Schade allerdings, dass sie von Physik keine Ahnung haben und den Ultraschall nach oben gegen die Dämmmatte strahlen lassen...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das mit dem Warnschild ist aber trotzdem nett. Jetzt müßte ER nur noch lesen können und nachts immer eine Taschenlampe dabei haben. :D

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • @laun3006: Hast du inzwischen so einen Marderschreck installiert? Kannst du einen bestimmten empfehlen?


    Ich habe bei uns im Hof schon ölfter einen Marder gesehen und hatte letztens auch ein Brötchen oben rechts im Motorraum meines Niro liegen, das sich entweder der Mechaniker des Freundlichen oder aber der Marder als Vesper dort bereitgelegt hatten... =O
    Für die Marderthese sprechen ganz klar die Spuren der Pfoten auf der Motorabdeckung. :D


    Wie es aussieht, hat der Marder noch nichts angeknabbert, aber wer weiß (vor allem wenn ich ihm sein Essen mopse! ;) ).
    Ich überlege daher ernsthaft, eine entsprechende Anlage einbauen zu lassen. Nur welche taugt was?


    Danke.




    Edit: Jetzt hab ich mal bisschen rumgelesen... Es wird doch recht häufig empfohlen (ADAC, Autobild etc.), Geräte zu installieren, die nach dem Weidezaunprinzip funktionieren, die also dem Marder bei Berührung von Kontakten leichte Stromschläge versetzen, die für ihn aber offenbar nicht gefährlich sind, den Marder aber vertreiben.
    https://shop.marderabwehr.de/s…raet-mit-ultraschall.html
    Was mir an den Teilen gefällt ist, dass sie unabhängig von der Bordelektronik mit Knopfzellen funktionieren und recht leicht zu installieren sind.
    Werde mal die Tage beim Freundlichen vorbei schauen und dessen Meinung einholen.

    Mein Niro: PHEV Spirit - EZ 11/17 - pearlwhite :love:

    3 Mal editiert, zuletzt von feuerbacher ()

  • da gibts noch einen Parallelthread. Da is alles hingewandert.


    Meins ist hier

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Huch...den Thread hat die Suche bei mir vorhin gar nicht angezeigt, hatte aber glaub auch "Marderschutz" eingegeben. Dann werd ich mich da mal durchlesen! :)
    Danke.

    Mein Niro: PHEV Spirit - EZ 11/17 - pearlwhite :love:

  • Hallo zusammen,
    mein Erstbeitrag. Tausch meines Diesel Sportage gegen einen Niro Plugin, Hallo aus dem Raum BB / S. Mein Einsteig in die E-Auto-Sache.


    Seit Jahren verwende ich, (Ersteinbau bei einem i20 durch den Händler - bei allen danach Selbsteinbau) Mardersicher Ultra, nachdem wir ums Haus herum ein recht aktive Marder-Szene haben.
    Seither in den Motorräumen keine Besuche mehr, nur auf den Dächern sieht man sie noch tapsen bzw. die Spuren davon.


    Nun sehe ich auf dem Bild #69, dass es mit dem geeigneten Platz dafür recht eng ist, aber so ins Eck, so wirds bei mir nicht werden.
    Den Niro bekomme ich erst in einer Woche, aber das wird eine meiner ersten Aktionen werden. Das zitierte Dauerplus für Fremdstart vorne suchen (die Batterie ist ja anscheinend hinten) und einen etwas freieren Platz. Wird lustig :)

    Einmal editiert, zuletzt von EST58 () aus folgendem Grund: Neu im Forum und gleich einen Anschiß kassiert, also den bösen bösen Satz gleich gelöscht Super Sache

  • hier geht es um Marder.


    Fragen zu Ladekarten bitte im geeigneten Thema stellen. Antworten hierzu lösche ich in diesem Thema kommentarlos.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ja, dann mal herzlichen Dank für die sehr nette Begrüßung hier in diesem Forum.


    Den bösen bösen Satz habe ich natürlich sofort gelöscht. Ansonsten schaue ich mal, wie ich mich hier wieder abmelden kann.

  • Ja, dann mal herzlichen Dank für die sehr nette Begrüßung hier in diesem Forum.


    Den bösen bösen Satz habe ich natürlich sofort gelöscht. Ansonsten schaue ich mal, wie ich mich hier wieder abmelden kann.

    Mimimi ...

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"