Beiträge von feuerbacher

    Dennoch kenne ich keinen Fronttriebler, mit dem man im Winter so gefühlvoll anfahren kann. Is eben der Vorteil eines gut geregelten Brushless DC Morors ;)

    Das kann ich nur unterschreiben!
    Bin wirklich begeistert, wie gut der Niro mit Schnee klar kommt.
    Mit den Michelin Winterreifen habe ich mich noch selten so sicher in einem Auto auf Schnee und Eis gefühlt (bin jetzt zwar nicht der Autoexperte, der schon 1000e Kisten unterm Hintern hatte, aber bei Schnee war ich schon viel unterwegs).
    Sehr schön, dass de rNiro auch hier punkten kann! :)



    P.S.: Ganzjahresreifen kommen mir nicht in die Tüte!

    Alles eine Frage des Geldes, gebt mehr Kohle aus und schon glänzt der Lack.

    Bitte, was!?


    Mit Verlaub, aber das ist doch jetzt Unsinn! Wir reden von einem Fahrzeug, das einen Listenpreis von >40.000 Euro hat!


    @laun3006 und eskimo: Wenn hier keine Anmerkungen über den Niro erwünscht sind, die über "toll und alles super" hinausgehen, fände ich das extrem schade.

    ... unterhaltet euch mal mit einem Lacker der was drauf hat.

    Habe in der nahen Verwandtschaft einen Lackierermeister mit eigenem, gut laufenden Betrieb und 14 Angestellten.
    Das sollte Ahnung genug sein. ;)


    Bei aller Sympathie zum Niro: Es gibt einfach (Massen)Autos, deren Lackoberfläche deutlich besser ist.
    Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.


    Mich stört es im Übrigen nicht besonders. Nee, eigentlich gar nicht.

    Bei aller Sympathie für das Fahrzeug an sich, muss man es aber trotzdem klar sagen: Der Lack am Niro ist wirklich nicht gut!
    Die leichten Lacknasen an Türen hat meiner auch. Ich bin bei so was nicht sooo pingelig, aber dafür würde man jedem Lehrling nach wenigen Ausbildungsmonaten die Ohren lang ziehen.
    Auch sonst ist die Oberflächenstruktur an vielen Stellen nicht schön. Das konnte Toyota mit dem Prius, den ich davor hatte, und auch Peugeot (ein 307 vor dem Prius) um Längen besser!

    Vielen Dank für den Hinweis auf das Thema "Konnektivität". Auf diesen Suchbegriff wäre ich nicht gekommen.
    Ich habe heute mal angefangen den kompletten Thread zu lesen. Die Vorteile durch den Wlan Hotspot verstehe ich, aber warum ein extra Stick. Ich habe es jetzt mit der KIA Hotspot App und dem Smartphone gemacht. Wo ist da der Vorteil zu einem zusätzlichen USB Stick?

    Ich stelle die Verbindung auch mit dem Smartphone her. Zur Zeit aber nur manuell. :(


    Anfangs ging es mit der Kia App, die allerdings nicht mehr mit aktuellen Android Versionen läuft (verstehe nicht, warum die App nun schon so lange nicht mehr aktualisiert wird?!).
    Dann also Hotspot Starter, war auch eine Empfehlung aus dem Forum. Hat anfangs super geklappt.


    Nun aber startert der Starter auch nicht mehr allein.


    Ich habe etwas den Verdacht, dass es mit einem Softwareupdate des Fahrzeugs bei der letzten Inspektion zu tun haben könnte, bin aber zu sehr Laie, um sagen zu können, ob das sein kann.
    Zeitlich würde es hinkommen.
    An den Smartphoneeinstellungen habe ich nichts verändert.



    Ist natürlich schwer mit Ferndiagnosen, mir klar.
    Aber hat jemand ähnliches erlebt bzw. eine Idee, was ich machen könnte?


    Danke

    So, kleines Update von mir:


    Es sind neue Querlenker eingebaut worden.
    Am Ende hat es nur noch gerumpelt! Das Gute daran: Zum Glück konnte man die Quelle des Geräuschs nun auch bei stehendem Fahrzeug reproduzieren, indem man die ganze Kiste heftig an der Dachreling hin- und hergerüttelt hat.
    Es kam eindeutig aus einer Verschraubung.
    Offensichtlich war das erste Ersatzteil nicht maßhaltig.


    Der Mechaniker ist am Donnerstag mit dem Auto heim gefahren (hin und zurück 30km) ich bin am Freitag auch noch mal 40km gefahren - jetzt ist es ruhig.


    Hoffe, das bleibt so, aber nach dieser Distanz war das Gerappel bei den letzten beiden Versuchen immer schon wieder da.