Kartenupdate für das Navi

  • Software ist gern fehlerhaft.
    Wird das festgestellt, stoppt man die Verbreitung bis die korrigierten Daten da sind.


    Wo, bitte ist das Problem?


    Selbst neueste Kartendaten stellen Straßenverläufe dar, die mindesten drei bis vier Jahre alt sind.


    Bin immer wieder erstaunt, wie hilflos die Leute ohne allerallerneueste Navisoftware sind. Funktioniert doch alles. Sogar bekannt gut.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • ...oder nutzt trotz eingebautem Navi wieder wie "früher" das Smartphone. In den USA kosten die updatesbeim KIA übrigens jedes Jahr Geld. Ich muss meinen Bruder mal fragen, was er beim letzten Mal bezahlt hat. Der sagt auch: ich brauche es nicht jedes Jahr neu. X(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Wo, bitte ist das Problem?


    Bin immer wieder erstaunt, wie hilflos die Leute ohne allerallerneueste Navisoftware sind. Funktioniert doch alles. Sogar bekannt gut.


    Wer hat denn hier von einem Problem gesprochen?
    Ich habe lediglich meinen aktuellen Datenstand hier aufgezeigt.
    Funktioniert alles wie es soll, auch ohne die aktuellste Software.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Zurzeit werden keine Naviupdates beim Händler aufgespielt.
    Die updates waren draußen, aber irgendwas wird noch dran gemacht, deshalb müssen die Händler auf die neuen Daten warten.

    Servus,
    betraf das alle oder nur bestimmte MJ?
    Bitte auch Info wann es wieder möglich ist.
    Danke und Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • @Heimniro:


    Du schreibst bei 30.000 Kundendienst:


    Zitat von Heimniro

    Naviupdate stand noch nicht zu Verfügung, sollte laut Mitarbeiter demnächst kommen und wird dann von mir nachgeholt.

    Kannst du das: "von mir" näher erläutern?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @Heimniro:


    Du schreibst bei 30.000 Kundendienst:


    Kannst du das: "von mir" näher erläutern?

    Sorry, habe mich missversändlich ausgedrückt :whistling: .
    Ich bringe das Auto wieder zu meinem Autohaus, wenn das neue Update verfügbar ist und die Corona-Pandemie überstanden ist.

    MJ18 HEV Vision Metal Stream Metallic ADA AHK


    Bestellt 12.01.2018 Lieferung 06.03.2018 Ich freu mich :):rolleyes:

  • Heute beim kostenlosen KIA-Frühlings-Fitness-Check auch eine neue AVN-Version bekommen, alles detailierter und ein paar neue Anzeige-Features. Beim Radio die Senderlogos schön bunt (wer braucht das?), hier mein aktueller Stand:


    AVN_200325.jpg

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Hi Gerd, nun zeigt sich mal wieder entweder hat die DEU Servicesparte die Digitalisierung verschlafen, sind nicht willig oder was auch immer.... in NL wird es einfach gemacht!
    Naja bestätigt mich mal wieder eben mal selbst das Update bei mir durchgeführt zu haben.... viel Spaß mit diesem Richtungsweisenden Update.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)