Niro im Anhängerbetrieb

  • Ich habe mir den Niro eigentlich gekauft, weil ich damit Hänger....Pferdehänger.... ziehen möchte. Die 1300 Last sind für mich okay denn mein Hänger wiegt 850 kg und eins meiner Pferde ca. 500 kg. Das wären dann 1350 kg. Frage: Wie fährt sich der Niro unter Volllast? z.B. Steigungen? Ich habe beim Automatik ja nicht dich Möglichkeit manuell zu schalten.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Hmmmm, irgendwer von uns kann nicht rechnen... Sind 1350 nicht mehr als 1300, also unzulässig?

    (und schalten kannst du im S Mode)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • das Pferd wird vor der Reise auf Diät gesetzt .... dann passt das.......:thumbup:

    HEV... spirit... grau... Erstzulassung: 7/18 mit 560 km auf der Uhr als Vorführwagen übernommen....


    gesehen.... gefallen.... gekauft.... :thumbup:

  • oder nur mit Blähungen transportieren, dann schwebt es praktisch :P

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die 50 kg fallen nicht auf und sind mir sehr wohl bewusst. Das hat mit Rechnen nichts zu tun. Im übrigen transportiere ich damit nicht nur Pferde sondern auch Einstreu und Futter. :)

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Im Sportmodus (Schalthebel nach links) kann man auch schalten.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Wo lasst ihr eigentlich nach Nutzung die Anhängerkupplung?

    In meinen alten Kia Venga passte die super in den Kofferraum Unterboden, das wird aber beim Niro nix.


    Und unterm Beifahrersitz scheint es mit der Sitzlüftung eng zu werden.

    ------------------------------------------------------------


    Kia Niro PHEV Spirit Pearl Weiß

    Leder Paket, Glasdach und AHK

    Modelljahr 2020

    Erstzulassung Mai 2021

  • Liegt zu Hause im Gartenhaus. Im Auto würde ich sie auch irgendwie sicher verstauen wollen. Unter den Sitzen ist es nicht so gut, da könnten die Kunststoffteile von der Lüftung abbrechen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Wo lasst ihr eigentlich nach Nutzung die Anhängerkupplung?

    Welche Kupplung hast Du denn, dass sie nicht in den Kofferraum Unterboden passt. Meine abnehmbare Brink Kupplung kann ich im mitgelieferten Stoffbeutel problemlos im Unterboden verstauen...

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Ich hab sie mit in die Tasche gepackt, in dem der Kia-Ladeziegel untergebracht ist.

    Kia Niro PHEV MJ 20 - Spirit Ozeanblau - AHK und Allwetterreifen - Bestellt: 24.06.2020, EZ: 08.09.2020