• denke sowas bekommst du nur über OBD auslesen der Steuergeräte raus, ansonsten wüste ich da keinen weg an die softwarestände zu kommen.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • der Kia Werkstatttester kann das. Ansonsten kenne ich aktuell keine Möglichkeit für Otto Normal

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo zusammmen, hatte heute nach Langer Zeit auch mal wieder Zombie mode. Auto war an der 11 kw wallbox, wollte vorzeitig Ladevorgang beenden und dann los. nichts ging. Erkannte Schlüssel nicht, Fehlermeldung : Schlüssel nicht im Fahrzeug. Klima lief. Hatte gestern irgendein update der KIA Connect app bestätigt. Möglicherweise habe ich aus versehen die RemotE Klimatisierung angeworfen...

    Nach mehrfachen remote öffnen udn schliessen über di app ging es dann doch wieder. Die Klimatisierung war mindestens 2 h gelaufen, da ich ungefähr solange weg war.


    Ganz schön blöd, diese Blockaden... Konnte den Termin mit dem Fahrrad wahrnehmen.


    Software update habe ich noch nicht geladen /ausgeliefert Nov 22). Welche Nummer hat das aktuelle update?.


    Beste Grüße an alle Leidensgenossen...

  • Moin,


    die online angebotenen helfen da nicht, habe ich erst gestern selbst ausptobiert...

    Da ist professionelle Hilfe nötig 😉

    Glücklicherweise half ,wieder abschließen und fünf Minuten weggehen...


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Jetzt hat es meinen PHEV erwischt. Nach Update der Navi-Software OTA zeigt mein Niro Probleme mit dem Lade- und Akkumanagement an und es erscheint die Meldung, dass ein Problem mit der Hybridsteuerung existiert.

    Das Fahrzeug fährt und lädt allerdings ganz normal und zeigt sonst keine Mucken.

    Nach Besuch des Freundlichen wurde mir mitgeteilt, dass das Problem als Zombie-Mode bekannt sei und auch den Sportage-PHEV und den Ceed-PHEV nach Update über OTA betreffen würde.

    KIA würde an einer Problemlösung arbeiten aber bis dahin könne ich problemlos weiterfahren, da nur die Meldungen erscheinen.

    Bis jetzt war dem auch so und ich harre mal der Dinge die da kommen (sollen).

    Ach ja, weitere Updates OTA soll ich vorsichtshalber ablehnen und die in der Werkstatt über das KIA-System durchführen lassen.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023