Software Update Standard-class Gen5W Navigation

  • @gemestu : ich habe dich verstanden ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich auch (glaube ich ;) )

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Natürlich muss der Tacho immer den Höheren Wert anzeigen. Hab da, verpeilt wie ich bin, das richtige gedacht und das falsche geschrieben. Habe es geändert.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Heute hab ich endlich mal dran gedacht (nachdem ich überhaupt erstmal das Häkchen für die Anzeige der Geschwindigkeit in der Navigation in der Kia App gefunden und gesetzt hatte), ein Foto zu machen. Normalerweise nehm ich das Handy während der Fahrt nicht aus der Tasche oder der Ablage. Aber heute mal die große Ausnahme. Soweit ich das auf dem Rest der Fahrt beobachtet habe, ist die Anzeige der beiden Geschwindigkeiten beinahe identisch. Gelegentlich mal eine minimale Abweichung von einem Stundenkilometer, aber meistens doch gleich. War es das, was ich nachschauen sollte?


    20221118_163301.jpg

    Viele Grüße, Thorsten

    Elektrifiziert: Kia e-niro Spirit, Modelljahr 2022, Snow White Pearl, Leder, Schiebedach, BEV 64 kWh.

    Zusammengefasst: einmal Spirit mit "Alles" - Selbst "gepimpte" LED Kennzeichenbeleuchtung :S

    Verbrenner: BMW R1200R - aus Freude am Fahren 8)

  • Hallo Thorsten, vielen Dank für Dein Bild bei 82 km/h. Leider bestätigt es, daß die Anzeige im Navi die Tachogeschwindigkeit wiederholt.

    Echt müssten das ca. 77 km/h sein.


    Gruß

    Gerd

  • Ich hatte mal geschrieben daß das bei Waze angezeigt wird, muß mich aber korrigieren...

    Die GPS-Geschwindigkeit wird bei AmiGO angezeigt

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Hm ..., seltsam ...
    Beim "alten" Niro (mit dem 8,25" Display) funktioniert das wunderbar.

    Einfach den Haken bei GPS-Geschwindigkeit setzen und dann wird diese auch im Display (über der zul. Vmax) dargestellt.

    Heute habe ich das mal ganz bewußt beobachtet : Tacho zeigt 59 km/h, GPS zeigt 53 km/h. Funktioniert also einwandfrei.
    Ob das von Anfang an ging ... ich meine mal nein, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen - seit dem Update im letzten Sommer klappt es jedenfalls.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Mein damaliger 2018er PHEV zeigte auch GPS-Speed an. Das wurde wohl in neueren Navi-Modellen geändert, der EV6 zeigt da auch nur ein Duplikat vom Tacho an.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Habe auch die Version gestern ohne Probleme (aber auch nach über eine Stunde) aufgespielt.

    Was neues habe ich nicht feststellen können...


    Hoffe, dass zeitnah endlich eine Version kommt, die auf der Fahrtroute den Verbrauch entsprechend, Ladestops vorgeschlägt.



    Herzliche Grüße

    Juanle

    Grüßle

    Juanle


    KIA E-Niro, Spirit, Snow-White-Pearl, Lederpaket, Baujahr 2020

    150 KW, 64 KW, On-Board-Charger (3-Phasen)