Software Update Standard-class Gen5W Navigation

  • Hallo Juanle, wäre schön, wenn du dir eine Signatur erstellst so wie die meisten hier. Dann wissen wir, was für einen Niro du fährst und können besser helfen.

    Deine Hoffnung würde ich sehr tief hängen. Ich bezweifele, dass für den Niro D sowas noch kommt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo, ich schreib mal hier weiter. Habe letztens das aktuelle Update geladen (MJ21, Update für MJ 20). Im Menu EV habe ich nun die neue Anzeige mit dem Auto und der Fahrstrecke als Reichweitenanzeige mit und ohne Heizung. Wie komme ich aber jetzt auf die Anzeige mit dem prozentualen Energieverbrauch? Klima, Fahrbetrieb, System, Akkugesundheit


    Weiters habe ich noch eine Kuriosität entdeckt. Im Menu Audio wird mir die perfekte Einstellung für das Harman-Kardon System empfohlen. Nur steht auf den Lautsprechern halt JBL.

    e-Niro 64kWh Evolution, EZL 1/2022, MJ 2021

  • e-Niro Evolution?? Welches Land ist das?
    Weiter stellt sich die Frage, warum dein Niro bei EZ 22 ein MY21 ist?

    Das sollten wir vorab klären.

    (Btw: HK und JBL sind beides Lizenz Labels des selben Lizenzgebers. Die Namen werden spezifisch für die Destination gewählt)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wie komme ich aber jetzt auf die Anzeige mit dem prozentualen Energieverbrauch? Klima, Fahrbetrieb, System, Akkugesundheit

    Wenn mich nicht alles täuscht, musst du in der Anzeige "mit dem Auto und der Fahrstrecke als Reichweitenanzeige mit und ohne Heizung" auf das Auto tippen, dann kommt die prozentuale Verbrauchsanzeige. War für mich auch erstmal verwirrend. Leider ist bei dem Update die kleine Leise auf der rechten Seite des Navis mit der Reichweite und dem Ziel entfallen. Da war m. E. schnell und einfach zu erfassen. Schade

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • Die italienische Ausführung Evolution entspricht weitestgehend der deutschen Version Spirit. Leder, Sitzheizung, Sitzbelüftung, LED Scheinwerfer. Allerdings ohne 230V Steckdose in der Mittelkonsole und ohne Wärmepumpe (war Aufpreis).

    Mein Auto hat das alte Logo und die VESS Taste. Er stand seit Juni 2021 beim Händler und ich habe ihn im Jänner 2022 als 0km-Auto erstanden. Somit MJ 2021, EZL 2022, Software von MJ 2020

    e-Niro 64kWh Evolution, EZL 1/2022, MJ 2021

  • is halt schwierig, hier Varianten zu supporten, die keiner kennt...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Evtl braucht die It Version ja eine It SW??? Keine Ahnung.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wenn mich nicht alles täuscht, musst du in der Anzeige "mit dem Auto und der Fahrstrecke als Reichweitenanzeige mit und ohne Heizung" auf das Auto tippen, dann kommt die prozentuale Verbrauchsanzeige.

    Danke. Ich meine schon auf alle Symbole gedrückt zu haben. Werde es mit deinem Tipp morgen Noch einmal versuchen!

    e-Niro 64kWh Evolution, EZL 1/2022, MJ 2021

  • Hallo, habe es nun selbst herausgefunden. Wenn man den Split-Screen aktiv hat und in der Anzeige auf das Auto drückt, kommt man lediglich in das Menu mit der Ladebegrenzung AC%-DC%. Wenn man den Split-Screen wegschiebt, erscheint links ein Menu mit Akkustatus, Energieverbrauch und Energieverbrauchsdaten. Dieses Menu kommt nur ohne Split-Screen!!!

    e-Niro 64kWh Evolution, EZL 1/2022, MJ 2021