Software Update Standard-class Gen5W Navigation

  • man erkennt die Ver sofort in der .ver datei ganz oben erste Zeile.
    Wie schon geschrieben: für MY22 ist es aktuell 4.10.22

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test


  • Wie schon geschrieben: für MY22 ist es aktuell 4.10.22


    Dann scheint er bei mir wohl tatsächlich aktuell noch die Mai Version zu laden. Muss ich jetzt einfach täglich mal in den Updater reinschauen oder kann man das Update auch manuell auswählen? Oder ist das dann doch die aktuelle Version und das Datum, bzw. die Version ist nur rückwärts hinter den beiden 001 ausgeschrieben. Dann war ich zu doof, um es richtig zu erkennen, sorry.


    Bildschirmfoto 2022-11-15 um 21.59.28.png

    Viele Grüße, Thorsten

    Elektrifiziert: Kia e-niro Spirit, Modelljahr 2022, Snow White Pearl, Leder, Schiebedach, BEV 64 kWh.

    Zusammengefasst: einmal Spirit mit "Alles" - Selbst "gepimpte" LED Kennzeichenbeleuchtung :S

    Verbrenner: BMW R1200R - aus Freude am Fahren 8)

  • Da steht doch groß : 221004
    International wird das so geschrieben

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Okay, dann werde ich morgen nach Feierabend mal das Update im Auto starten.

    Viele Grüße, Thorsten

    Elektrifiziert: Kia e-niro Spirit, Modelljahr 2022, Snow White Pearl, Leder, Schiebedach, BEV 64 kWh.

    Zusammengefasst: einmal Spirit mit "Alles" - Selbst "gepimpte" LED Kennzeichenbeleuchtung :S

    Verbrenner: BMW R1200R - aus Freude am Fahren 8)

  • Noch ein Tipp: dein Niro hat 64 kWh.
    kW/h gibt es nicht ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So, Update ist drauf.

    Hat ca. 1 Stunde gebraucht, wie auch schon im Juli. So wirklich neue Sachen hab ich (noch) nicht gefunden. Wird sich wohl in der Hauptsache auf Kartenupdates und die OTA Funktion beschränken?! Muss ich nochmal genauer lesen.


    Ist fast so, wie eine neue Android Version auf dem Handy. Lange auf das Update gefreut, euphorisch Handy aktualisiert und dann doch eher ernüchtert, weils ja dann doch nicht wirklich so anders oder neu ist, wie man vielleicht erwartet hatte ;)


    Update selber hat aber mit der SD Karte im Kartenleser völlig problemlos funktioniert. Es braucht nicht unbedingt einen USB-Stick.



    20221116_173730.jpg

    Viele Grüße, Thorsten

    Elektrifiziert: Kia e-niro Spirit, Modelljahr 2022, Snow White Pearl, Leder, Schiebedach, BEV 64 kWh.

    Zusammengefasst: einmal Spirit mit "Alles" - Selbst "gepimpte" LED Kennzeichenbeleuchtung :S

    Verbrenner: BMW R1200R - aus Freude am Fahren 8)

  • 1h ist aber ganz schön lang. Könnte daran liegen, dass SD Karte /Reader doch ganz schön lahm sind.

    Ansonsten sollte keiner erwarten, dass für den "alten" Niro noch großartige Innovationen kommen. Das wird sich auf "Wartung" reduzieren wenn nicht für Kia unbedingt notwendig.
    Eine der Änderungen ist die Rückkehr zu TomTom nach dem unseligen Exkurs. Aber auch da ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen, wie weit das schon umgesetzt wurde.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wird denn die GPS-Geschwindigkeit angezeigt oder immer noch die leidige Tachogeschwindigkeit?

    Ich bin heute nach dem Update noch nicht wieder gefahren. Auf was soll ich morgen auf dem Weg zu Arbeit achen?

    Viele Grüße, Thorsten

    Elektrifiziert: Kia e-niro Spirit, Modelljahr 2022, Snow White Pearl, Leder, Schiebedach, BEV 64 kWh.

    Zusammengefasst: einmal Spirit mit "Alles" - Selbst "gepimpte" LED Kennzeichenbeleuchtung :S

    Verbrenner: BMW R1200R - aus Freude am Fahren 8)

  • Update selber hat aber mit der SD Karte im Kartenleser völlig problemlos funktioniert. Es braucht nicht unbedingt einen USB-Stick.

    Hallo Schichti

    Hast du denn die SD Karte im Kartenleser über einen USB Adapter in die mittlere USB Schnittstelle eingesteckt?


    Wenn ich Deine Signatur richtig lese hast Du einen E-Niro Spirit MY 2022- wie ich auch-
    Einen gesonderten SD Kartenslot hat mein Niro nicht.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.