Probleme bei laden

  • Habe seit einigen Tagen immer das gleiche Problem, jedoch eine „Lösung“ gefunden.

    Stecker rein, warten, anzeige kommt: Ladung abgebrochen…usw. Stecker drinnen lassen, einsteigen, Zündung an - Auto fängt an zu laden!

  • ok, wenn das geht, was macht das Auto wenn du in der app auf sofort laden drückst?

    Hast du vielleicht einen ladetimer oder sonst was in der Richtung bestellt?

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Habe seit einigen Tagen immer das gleiche Problem, jedoch eine „Lösung“ gefunden.

    Stecker rein, warten, anzeige kommt: Ladung abgebrochen…usw. Stecker drinnen lassen, einsteigen, Zündung an - Auto fängt an zu laden!

    Bleibst Du also beim Laden die 4 Stunden oder länger im Fahrzeug sitzen? Du sprachst ja davon, dass der Fehler an Deiner Wallbox daheim auftritt und Dein VW dort keine Probleme macht.

    In meinem Beitrag hatte ich festgestellt, dass Dein Profil nicht ausgefüllt ist und wir alle rätseln müssen welchen Wagen / welches Modell Du genau fährst. Ich wurde auf Dein Bild hingewiesen, wo man den neue Niro erkennt.... seit wann ist das Bild eingestellt?

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Nein, ich bleibe natürlich nicht 4 Stunden sitzen. Ich mache kurz die Zündung an, das Auto fängt an zu laden.

    Zündung aus und raus aus dem Wagen, fertig.

    Habe soeben das mit der App ausprobiert.

    Stecker rein, Auto zu. Auto verweigert das laden. App an, Ladevorgang an, Auto lädt.

  • Sorry Leute, dachte dass es reicht wenn ich schreibe niro ev um zu checken dass es kein Vorgänger Model e-niro ist.

    Ich fahre seit ca. 4 Wochen das SG2 Modell vollelektrisch.

  • auch wenn zwischenzeitlich klar ist, dass du einen SG2 EV fährst wäre es trotzdem gut, wenn du deine Signatur ausfüllst.
    das hat in der Vergangenheit hier sehr geholfen.
    Mit der zwischenzeitlichen 2teilung des Forums ist das noch wichtiger geworden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Diese "Probleme" beim laden sind sicherlich alles andere als "Normal".

    Da würde ich auf jeden Fall mal die Werkstatt um eine Prüfung bitten.

    Denn mit dem Einstecken des Ladesteckers handeln Farhrzeug und Wallbox/Ladestation die Parameter für die Ladung aus. Dabei scheint es bei Deinem Fahrzeug Probleme zu geben.

    Evtl. kannst Du es ja auch voher mal an einer anderen Wallbox/Ladestation probieren?

    Möglich wäre ja schließlich auch ein Problem mit den PIN´s des Ladekabel, die beim anderen Fahrzeug Kontakt bekommen, aber beim Niro eben nicht.

    Das mit dem Stecker mal beim Einstecken nach unten/oben drücken hast Du schon probiert?

  • Das kann natürlich sein. Habe eine tesla gen 3 wallbox, die für alle Fahrzeuge frei gegeben ist.

    Habe vor 2 Wochen an der kostenlosen ac ladesäulen von Lidl geladen mit meinen Kabel und das gleiche Problem gehabt.


    Also ist es nicht normal, wenn ich den niro ev sg2 einstöpsele und der nicht lädt?!


    Sorry für dumme Fragen, aber mein e-Golf ist echt idiotensicher! Stecker rein und losgeht.

  • es macht auf jeden Fall Sinn, mal ein anderes Kabel zu versuchen.
    Wenn das auch nix bringt dann ab zur WS.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test