Verbrauch / Reichweite Niro EV

  • Unabhängig davon dass die APP da nur Müll anzeigt würde ich sämtliche Verbrauchsdaten, wenn noch nicht geschehen, zurücksetzten.

    So wie es ausschaut zählt das Auto ab dem 16.9 den Verbrauch, aber wenn ich dein Profil richtig interpretiere hast du das Auto erst kürzlich übernommen. Wer weis was da vor deiner Zeit an Strom „verbraucht“ wurde….

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • ich habe das Auto seit dem 11.10. Der Durchschnittsverbrauch in der App ist jenseits von gut und böse

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • wo in der App kann ich die Verbrauchsdaten löschen?

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • ah ok, danke. Werde mich morgen mal damit beschäftigen.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Versprich dir nicht so viel davon. Die Verbrauchsdaten der App sind mir schon seit Hyundai Zeiten ein Rätsel. Ich hab kurz nach Übernahme des Autos jedenfalls alle Daten resetet und hab damit zumindest das Mögliche getan

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • Servus,

    für alle die mit Spritmonitor arbeiten: Man kann jetzt immerhin den Ladestand eingeben. Vor einiger Zeit hatte ich das mal angeregt, nur - es hat momentan wohl noch keinen Einfluss auf die Verbrauchsrechnung. Kommt vielleicht noch? Außerdem kann man den Wert 100 noch nicht eingeben, momentan maximal 99%.


    pasted-from-clipboard.png

  • Vlt. verwende ich Spritmonitor mal wieder. War bisher bei E-Autos nicht vernünftig möglich.


    Zwischenstand nach (geschätzten) 15k km nahezu reinen Autobahnkilometern (20k km gesamt) 17,4 Kwh Boardcomputer Anzeige

  • Hallo,

    jetzt habe ich doch auf der Website von Spritmonitor nachgeschaut umd die erwähnte %-eingabe zu finden.
    In der App gibt es diese möglichkeit noch nicht, was ich schade finde da ich meine einträge bei Spritmonitor nur über die App mache.


    Laut beschreibung auf Spritmoniter sollen diese Teilladungen dann auch in den Verbrauch gerechnet werden

    Zitat

    Bei Elektrofahrzeugen können Sie auch den Ladezustand nach dem Ladevorgang eintragen. Dann werden auch bei Teilbeladungen Verbrauchswerte errechnet.

    Wenn das in der App auch noch ermöglicht wird, dann währe dies eine super sache.


    Gruss aus der Schweiz

    Ab 06.04.2023

    Niro EV Power Edition mit Power Pack und Wärmepumpe

    Bestellt anfang Oktober 2022

    Beim Händler angekommen ende März 2023

    Ab 22.05.2023 Endlich eigene Wallbox, ein Go-E Gemini Fix montiert.

    Gruss aus der Schweiz