Kia connect App

  • Hm, es kann mal ein Speichervorgang vom Handy aus verloren gehen, das verstehe ich. So dass man die Einstellung mehrmals setzen muss, damit sie greift.

    Aber meine Einstellungen werden übernommen, verschwinden dann aber gefühlt am nächsten Tag wieder. Das nervt schon ziemlich.

    Ich hab nochmal dem Support geschrieben.


    Werde es auch mal damit versuchen, dass ich alle Konten in Handy und Auto zurücksetze und neu verbinde.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

    2 Mal editiert, zuletzt von stefan684 ()

  • Hat deine Frau vielleicht auf ihrem Handy andere Einstellungen für Dein Konto? :/

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Die App vermischt gerne verschiedene Konten deshalb habe ich das auf 1 Konto zurückgebaut

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • fällt ca. jeden 2. Tage aus.

    Was bringt da eine Fernsteuerung (z.B. Vorheizen, Ladelimit, ...), wenn ich dazu zum Auto muss, um erst einen Reboot zu starten?

    2017, Hyprid, Spirit, ADA, Leder
    08/2021, EV 204, Spirit, Gravity Blau Met., P5, P6, P7, P8

  • das ist Zufall! Die Reset Taste ist ein reiner Reboot. Egal, wielange man sie drückt

    Bei mir kamen die AGB auch nach dem letzten Reboot und ich drücke die Taste nur kurz

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • jupp, gestern kam bei mir auch diese Bestätigung nach dem Reboot. Ich hoffe jetzt läuft es mal längere Zeit stabil.


    Viele Grüße


    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • das ist Zufall! Die Reset Taste ist ein reiner Reboot. Egal, wielange man sie drückt

    Bei mir kamen die AGB auch nach dem letzten Reboot und ich drücke die Taste nur kurz

    Dann war es bei Dir evtl. Zufall, denn bei mir kamen die AGB gestern nach kurzem Reset nicht, dafür aber heute nach langem Reset.... :thumbup:

  • Nach dem letzten Softwareupdate machte meine Connect App auch täglich Probleme und ich musste täglich rebooten um den Niro mit der App online zu bekommen.

    Die Resett / Reboot Taste nur angetippt und spätestens innerhalb einer halben Minute war die Anlage wieder online. ( Leicht im Navy Karten Bereich oben rechts zu erkennen. Online dann steht dort - LIVE, offline dann steht dort -TCM)

    Dann nach etwa 1 Minute Fahrt kam die Frage nach dem Lesen der geänderten AGB-s. Ich habe insgesamt 2 mal NEIN gesagt, und dann war am Folgetag die Anlage wieder offline.

    Beim dritten mal habe ich JA gesagt...musste dann aber am Straßenrand parken um die AGB s durchzugehen und mehrmals "weiter" drücken und akzeptieren.

    Gegen Ende wurde mir mein Name, die Mail Adresse und auch die Anschrift angezeigt und dann konnte ich alles bestätigen.


    Seitdem ist seit 2 Tagen morgens wie auch abends die Connect App komplett nutzbar und das Fahrzeug antwortet auf alle Befehle und führt sie AUS:

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.