Kia Niro EV (SG2) - Winterreifen & Felgen

  • In 17 Zoll wirken alle viel zu klein, 18er wären passender...

    CMS C32 Aero. Soll laut der CMS Website mit ABE bei 215/45 R18 beim SG2 passen. Zumindest wenn man gerne Aero Felgen hätte.

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

  • CMS C32 Aero. Soll laut der CMS Website mit ABE bei 215/45 R18 beim SG2 passen. Zumindest wenn man gerne Aero Felgen hätte.

    Oh, das interessiert mich auch. Ich hatte die Dinger schon bestellt und wieder zurückgeschickt, da mir die Optik (8J Felge und 215er Reifen) nicht vorstellbar war. Bei 225er Reifen sind ja schon Anpassungsarbeiten am Radlauf nötig. Die 215er dürften also auch schon ganz außen stehen. Dazu kommt dass die Lauffläche je Seite nur vier Millimeter breiter ist, als das Felgenbett. Der Hump steht also über.

    Falls du die Dinger montiert, wüden mich Bilder interessieren.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Servus,


    ich bin auch gerade am gucken und habe festgestellt, dass in der Auflistung zwei meiner drei Favoriten auch dabei sind. Abhängig davon, was mein lokaler Händler mir anbieten kann, wäre meine Reihenfolge:


    CMS C30 schwarz, Front poliert

    Deszent TZ schwarz, Front poliert

    Deszent KS, gun-metal, poliert


    Wegen der Felgengröße werden wir bei 17" bleiben, auch wenn ich ein Fan großer Felgen bin. Im Sommer bleibt es bei den Originalfelgen.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Ich habe noch eine winterfeste Felge für die Winterreifen gefunden, die ich mir wohl auch bestellen werde.

    "Rial - Lucca diamant-schwarz frontpoliert 7.5x17 ET50 - LK5/114.3 ML67"

    Ein Gutachten für den Kia Niro EV ist vorhanden.


    Rial Lucca diamant-schwarz frontpoliert-tile.jpg


    Video:

    RIAL LUCCA diamant-schwarz frontpoliert DEUTSCH
    Sportlich in allen Lagen: Mit dem konsequent kraftvollen Design seiner fünf Doppelspeichen beweist LUCCA Stil und Dynamik.#rial #rialfelgen #felgen #gemeinsa...
    www.youtube.com


    Sportlich in allen Lagen:

    Mit dem konsequent kraftvollen Design seiner fünf Doppelspeichen beweist LUCCA Stil und Dynamik.


    Warenkorb_Dunlop-Wintersport 5.jpg

    Produkteigenschaften.png

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



    4 Mal editiert, zuletzt von Chipsy ()

  • Gestern hatte ich mir die "Dunlop Winter Sport 5 215/55 17 98V XL M&S" für je 125,35 € bei ATU in Augsburg geholt,

    vorher angerufen welche DOT die Reifen haben, Antwort 2323,

    somit sind diese von Anfang Juni 2023.

    Wenn man im Internet bestellt, dann können diese bis zu 3 Jahre alt sein und gelten als Neu,

    Auskunft über das Herstellerdatum bekommt man aber bei keinem, ATU Augsburg war da eine rühmliche Ausnahme.


    Zuhause wieder angekommen habe ich dann auch gleich die Felgen und die RDKS-Sensoren bestellt,

    es sind die "RIAL LUCCA diamant-schwarz frontpoliert" für je 123,20 € (günstigster von mir gefundener Preis)

    und die mir vom Kundendienst empfohlenen

    BH SENS / HUF RDKS-Sensor RDE028V41 (Kia Niro SG2 SUV 50kw 06/2022 - 09/2023) für je 28,81 € geworden.


    Montieren lasse ich die Räder hier am Ort, kostet mich ca. 50 € weniger als wenn ich Kompletträder,

    mit dem Risiko das ich ein älteres Herstellerdatum bekomme, bestellt hätte.


    Wer Winterreifen benötigt sollte jetzt bald kaufen,

    der Kundenberater in Augsburg sagte mir, das die Winterreifen vor dem Winter teurer werden sollen.

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • und die Abgas/ Feinstaubbelastung

    Wer Winterreifen benötigt sollte jetzt bald kaufen,

    der Kundenberater in Augsburg sagte mir, das die Winterreifen vor dem Winter teurer werden sollen.

    Sorry…aber das ist meistens so. Da steigt eben die Nachfrage und somit der Preis.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl