Kia Niro EV (SG2) - Winterreifen & Felgen

  • Im Niro 1 Bereich gibt es zwar schon einen Reifen & Felgen Thread, ich bin mir nicht sicher ob wir die Infos bzgl. Niro EV (SG2) dort ablegen sollten, deshalb dieser Thread hier.

    Da die Auslieferung ggf. in die Wintermonate (hoffentlich noch dieses Jahr) rein laufen wird, wollte ich mal nach hören ob schon jemand Angebote bzgl. Winterkompletträder für den Niro EV vorliegen hat?

    Auf diversen Reifenwebseiten sind die Angebote noch überschaubar, wenn man mit:

    HSN: 2233 und TSN: ABP sucht

    Kia scheint die Felge Depan bzw. Depan Black für den Niro EV freigegeben zu haben.

    Ich hatte irgendwo ein Angebote für Depan Black mit Hankook Winter icept RS3 für 1350,- € gesehen.


    Besten Dank vorab für Euren Input

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • Ich habe etwas recherchiert und die meisten Webseiten mit Kompletträdern finden den Niro EV SG2 gar nicht bzw. nicht über HSN/TSN aber teilweise bei der Eingabe von Marke und Modell.

    Leider wird meistens nur eine Felge, die Dezent KS Silber angeboten.

    Ich habe einen Anbieter gefunden der immerhin 3 verschiedene Felgen in jeweils 2 Farbvarianten anbietet, da ich nicht weiß ob externe Links gepostet werden dürfen, dann so:

    ReifenT...PREIS

    Das soll hier keine Werbung sein, da mich die Komplettpreise auch nicht wirklich vom Hocker hauen, da kann Kia bestimmt gegen halten.

    Hat jemand schon Angebote vorliegen?

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • ich empfehle euch zu warten. Die Gutachten werden in den nächsten Wochen eintrudeln und dann gibt es deutlich mehr Auswahl.
    War beim Niro I und beim e-Niro genauso

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So sieht der Plan aus. Auf die „geht so“ Serienfelgen werden Winterreifen gezogen und bis Februar/ März wird es hoffentlich ein paar schöne Alternativen geben.

    Niro EV Vision | Cityscape Green | P3 + P4

    Bestellt: 19.04.22

    Voraussichtlicher Liefertermin: KW 30 / 2022

    Angeliefert beim Händler: 15.08.22

    Abholung beim Händler: 25.08.22

  • Ja, so hatte ich mir das auch überlegt. M&S Reifen kommen bei uns in Bayern nicht ernsthaft in Frage.

    Februar/März wäre schon a bissl früh für Sommerreifen ;), aber wer weiß, wie lange bis dann die Lieferzeiten für ALLES sein werden…

    Niro EV Vision in Interstellar Grau, Innenraum Charcoal-Grau, Komfort- und Style-Paket.

    Wird geladen mit Fronius Wattpilot und Strom vom Dach.

  • War Donnerstag beim ansässigen Händler. Winterkompletträder haben die bestellt.

    Kann 16 Zoll fahren. Auf Alu. Sollen so zwischen 900 - 1000 kosten. Hab allerdings keine Bilder gesehen.

    Mal schauen. Ich warte erstmal ab. Wenn die Schlüsselnummern durch sind, wirds auch bald gute Angebote im Netz geben.

    my niro 01.jpg

  • Die 16" auf dem EV würde ich sorgsam hinterfragen und mir eine ABE vorlegen lassen.
    Beim e-Niro konnten 16" aufgrund der Größe der Scheiben vorne nicht montiert werden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • OK.

    Muss mich ja aber auf die Aussage des Händlers verlassen. Dort sollte geschultes Personal sitzen. Hab das selber 16 Jahre lang gemacht. Und wenn die mir org. Kia Räder verkaufen, bekomme ich die ABE als org. Zubehör.

    Bei Reifendirekt.de, über Kia Niro SG2 Plugin zeigen sie auch 16 Zoll an.

    Aber ich mach mich nat. nochmal selber kundig bevor ich kaufe.

  • dein Bild oben sieht nicht nach 16" aus und der aktuelle Niro EV im Konfigurator hat auch 17"

    EDIT: OK, du jast keinen EV sondern einen PHEV. Es wäre gut, wenn du deine Signatur ausfüllst, dann erspart man sich solche Irrungen!!

    In diesem Thread geht es ausdrücklich um den EV

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    2 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()