Beiträge von smax100

    Das Thema „reduzierte Anhängelast“ und „deutliche Preiserhöhung „ finde ich schon spannend bzw. ärgerlich.

    Macht KIA jetzt die Verbrenner/ Hybride teurer damit die EV‘s attraktiver erscheinen?

    Interessant dass Kia beim SG2 einen anderen Verbrenner einsetzen möchte.

    Das gewählte System funktioniert seit dem SG1 sehr gut und wurde nur geringfügig angepasst.

    Eine Reduzierung beim Benziner um 10% ist schon deutlich und müsste über eine andere

    Steuerung und vielleicht sogar E-Motor und Akkuleistung angepasst werden.

    So einen Aufwand kann ich mir kaum vorstellen.

    Hier sollte die Quelle nochmal geprüft werden.

    Hallo in die Runde,

    jetzt muss ich mich auch mal zu dem Thema melden. Meinen PHEV fahre ich meist im EV Betrieb

    da meine Fahrstrecken bei 8-12 km liegen.

    Bei der Abfrage der App wird mir dann häufig eine Warnung zur Starterbatterie angezeigt.

    Wenn mir das auffällt, schalte ich bei der nächsten Fahrt in den HEV Modus. Dann ist die Meldung abends weg.

    Wird die 12V Batterie denn nicht in Abständen von der Hauptbatterie nachgeladen?

    Bei meinem SG1 PHEV ist früher der Benziner deutlich häufiger angesprungen und hat die 12 V Batterie dann

    wohl nachgeladen. Damals wurde mir nie eine Warnung zur Batterie angezeigt.


    Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,

    wie auch beim Niro SG1, fällt mir die schnelle Verschmutzung am Heck auch beim Nachfolger auf.

    Sobald die Straße etwas feucht ist, sind das gesamte Heck und die Heckscheibe ziemlich schnell mit Schmutzspritzern übersät.

    Das stört mich schon und ich möchte den Wagen nicht wöchentlich waschen.

    Habt ihr Schmutzfänger oder sonst was im Einsatz, was eine Verbesserung bringt?


    Grüße

    Michael

    Soin die Richtung würde das auch bei meinem Folierer aussehen.

    Zum folieren werden ja diverse Teile abgebaut und danach wieder angebaut.

    Die Logos werden abgelöst und später wieder neu angebracht…

    Die Investition wäre es mir als komplett Folierung nicht wert.

    Alles toll und großes Lob.

    Ich möchte aber die Funktionen des Niro einwandfrei nutzen können ohne Problemlösungen zu basteln!

    Gerade bei der Weiterentwicklung eines Models sollte so etwas nicht nötig sein.