Allgemeine Fragen vor dem Kauf (Vollhybrid)

  • Gut haben wir alle unterschiedliche Ansprüche.


    Ich habe im Vergleich zu dir den Anspruch, im Auto auch im Hochsommer während die Sonne hineinscheint, das Display erkennen zu können. Dir machts nichts aus. Das Thema wäre somit für dich erledigt.

    wie bist denn du drauf?
    Ich konnte bisher immer mein Display erkennen und nix hat geblendet!

    Schalt mal nen Gang zurück!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • wie bist denn du drauf?
    Ich konnte bisher immer mein Display erkennen und nix hat geblendet!

    Schalt mal nen Gang zurück!

    Schalte du lieber ein Gang zurück.


    Lerne mal dass wir alle unterschiedliche Bedürfnisse haben. Wie bist du denn drauf?


    P.s. ich vermute mal dass du bei direkter Sonneneinstrahlung nichts vom Display ablesen könntest. Aber das ist ja nicht wichtig ob du es könntest. Wir dürfen andere Ansichten haben. Verstehst du? Ohne dass du dann fragen musst wie ich denn drauf sei.

  • Ich hatte ganz sachlich geantwortet. Ohne Unterton!

    Wenn du doch deine Meinung hast und andere nicht existieren (dürfen), warum fragst du dann überhaupt?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Sehe ich genauso wie e-laun.

    Wollte mit meinem Beitrag nur mitteilen, dass man seine Kaufentscheidung nicht unbedingt davon abhängig machen sollte.

    Da verhält es sich wie bei den Autos mit heizbare Windschutzscheibe. Man kann konzentriert versuchen, an den Drähten vorbei zu schauen oder man guckt einfach nach vorne und schon stören sie nicht (Ja, ich hatte einige Autos mit diesem Extra).

    Und im Übrigen glaube ich nicht dass jemand weiss, was mein Anspruch ist.

    Und das Display sehe und erkenne ich bei jeder Gelegenheit.

    Kia Niro PHEV MJ 20 - Spirit Ozeanblau - AHK und Allwetterreifen - Bestellt: 24.06.2020, EZ: 08.09.2020

  • Ich habe es bei meinem jetzigen Niro einmal gehabt, nachmittags auf meinem Parkplatz im Stand als ich die Dashcam eingebaut hatte. Da empfand ich es als ziemlich störend, beim Fahren ist es mir noch nie aufgefallen.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Die Blendung von der Leiste fand ich extrem störend. Habe sie matt schwarz folieren lassen, jetzt ist Ruhe.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Das mit dem Blenden ist doch eigentlich nur an einzelnen Stellen, je nachdem wie die Sonne einfällt? Nervt natürlich wenn man eine konstante Strecke geradeaus fährt und sich eine Zeitlang nichts ändert. Ich finde die Chromleiste jetzt nicht so spiegelnd, bei mir hat die eine gebürstete Optik. Das Klavierlackzeugs auf dem Dashbord, am Automatikhebel und am Lenkrad stört mich mehr (aber nicht ständig halt).

    Hab aber rausgefunden, dass auf diesem Klavierlackzeugs neben dem Multimediabildschirm wunderbar Saugnäpfe von alten Handy/Navihaltern halten! Muss ich im Sommer nichts an die Lüftung hängen (die dann weniger kühlt) , kriegt Klimaluft ab und hängt direkt neben dem Display und zeigt mir Blitzer.de an :thumbup: , man muss auch manchmal das Positve sehen!

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021

  • Ich wusste überhaupt nicht, was es alles für Probleme auf der Welt gibt. X/

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Scheinbar hängt es von Körpergröße, Sitzeinstellung und Armhaltung ab wie stark man geblendet wird. Das einfach abzutuen finde ich etwas unpassend. Aber jeder ist da anders...

    E-Niro 204 VIS 3PH LED Schneeweiß

    EZ 02.07.2021