UVO App keine Verbindung

  • Danke, beantwortet aber nicht meine Frage

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • KIA UVO bitte löschen ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Hallo


    bei mir sieht es so aus: ich logge mich ein und anstatt zum nächsten Punkt zu kommen wird der Bildschirm ganz weiß!

    Iphone, aktuelle SW, E-Niro ganz neu, jedoch alte SW

    Kia E-Niro weiß seit März 22 - 64kw/h Platin 3ph 8)

  • Danke, beantwortet aber nicht meine Frage

    Probiers doch einfach. Wenn die alte App stört meldet sich die neue schon. Kia arbeite da normalerweise sorgsam und nimmt das löschen selbst vor. ich weiß es nicht mehr genau.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke, beantwortet aber nicht meine Frage

    Keiner kann Dich zwingen, eine App auf Deinem Smartphone zu löschen. Und KIA kann auf Deinem Smartphone auch nix löschen.
    Die Kia Connect APP gibt es jetzt schon mehrere Monate. Auf Nachfrage sagte KIA auch, dass die UVO irgendwann nicht mehr gehen soll. Sie tut aber immer noch.
    Hab anfangs beide parallel auf meinem Masterhandy gehabt (jetzt nicht mehr), immer gleicher Inhalt, gleiche Funktion, zumindest bei meinem Auto. Bisher war der Start bei der UVO rot und bei der KIA Connect schwarz.
    Aufgrund der Frage hab ich auf einem anderen Handy nachgeschaut. Die UVO-App (musste ich erst wieder anmelden) tuts bei mir immer noch, unverändert, auch die Fahrten von heute kann ich noch sehen.
    Auch wenn Unken anfangs gesagt haben, beide Apps auf einem Handy geht nicht, bisher hat bei mir alles überlebt. Die Smartphones, der E-Soul und ich. Bei mir liefen die auf mehreren Handies und auf dem PC in einem Android-Emulator.

    Also tu, was Du tun willst, müssen musst Du nichts außer..................... na, ihr wisst schon.

    Allgemein bei Connect-Problemen mögliche Ursachen
    - Navi > RESET
    - kein Mobilfunkempfang, dann fahrt raus aus der Tiefgarage oder dem Tunnel usw.
    - Serverarbeiten bei KIA, die zudem regional ausfallen können = beim einen im Norden gehts, beim anderen im Süden nicht. Was haben wir alle nicht schon wunde Finger vom Reseten gehabt, aber wenn der zuständige Server OFF ist, dann ist eben der KIA auch OFF.

    Schönes Wochenende allen.

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt wohl auch das Problem....die UVO App meldet "keine Antwort vom Fahrzeug"

    Inzwischen habe ich die neue KIA Connect App installiert, mich mit meinen bisherigen Daten angemeldet und die UVO App auf meinem Handy gelöscht.

    Leider kann ich aber noch immer nicht die aktuellen Daten empfangen. Es kommt die Meldung "Keine Antwort vom Fahrzeug"

    Muss ich noch das AVN im Auto resetten damit es wieder funktioniert? Gehen durch den Resett Daten verloren oder muss ich neu zum Handy pairen?


    Grüße smax

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Bei mir geht es aktuell. Vielleicht mal wieder ein Server-Problem.

    Ist die App aktuell? Gab ja erst kürzlich ein Update. Seitdem läuft sie bei mir besser.

    Kia Niro PHEV MJ 20 - Spirit Ozeanblau - AHK und Allwetterreifen - Bestellt: 24.06.2020, EZ: 08.09.2020

  • Alles wieder gut, Reset im Auto war erfolgreich :thumbup:

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Das Problem hatte ich immer in meiner Wohnung aber nicht in der Tiefgarage.

    Inzwischen hat sich herausgestellt das dies im Zusammenhang mit WLAN steht.


    Wenn ich keine WLAN-Verbindung am IPhone habe geht die Abfrage andernfalls ist in der Regel keine vollständige Abfrage möglich. Ausnahmen sind allerdings möglich.


    Wenn ich in der eigenen Wohnung eine Abfrage oder einen Ausführungsbefehl mach schalte ich daher die WLAN_Verbindung am iPhone aus. Dasselbe mache ich auch wenn es einmal auch anderswo nicht geht. Bisher war dies immer erfolgreich.

    eNiro Spirit 64 MY20 seidensilber innen grau