Spracheingabe Navigation nicht möglich

  • Hallo zusammen

    Seit kurzem kann ich in der Spracheingabe keine Zieladressen mehr eingeben.

    Es erfolgt die Meldung:

    „Keine Netzwerkantwort. Verwenden Sie bitte den Bildschirm, um nach dem Ziel zu suchen“


    Woran liegt das?

    Danke für eure Unterstützung.


    Werner

    Kia e-Niro Spirit 64 kWh 2020, Leder, Schiebedach

  • Versuch mal das AVN komplett zu resetten

    danach dürfte es wieder gehen ( ich hatte auch einmal diesen Fehler)

    HEV - Vision MJ 2020 und P2 Navigations Paket incl. UVO, Stahlgrau Metallic, Zulassung 19.5.2020, Brinks abnehmbare AHK seit 12.6.20 und seit dem 15.6.2020 Alcantara Schonbezüge, Privacy Glas ( getönte Scheiben Hinten und Seiten von 3M) Sommerreifen: Original 16 Zoll Michelin Energy Saver, Winter: Bridgestone 16 Zoll Blizzak LM-005 XL auf CMS Alu Felgen, Sport Pedale

  • erstmal den berühmten Reset Knopf drücken. Der ist rechts neben dem linken (Lautstärke) Regler

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • Hast du Reset im laufenden Betrieb gedrückt?

    also

    Radio an, mit einer Büroklammer den Reset Knopf so gedrückt dass das AVN sich abschaltete und dann neu hochfuhr?

    HEV - Vision MJ 2020 und P2 Navigations Paket incl. UVO, Stahlgrau Metallic, Zulassung 19.5.2020, Brinks abnehmbare AHK seit 12.6.20 und seit dem 15.6.2020 Alcantara Schonbezüge, Privacy Glas ( getönte Scheiben Hinten und Seiten von 3M) Sommerreifen: Original 16 Zoll Michelin Energy Saver, Winter: Bridgestone 16 Zoll Blizzak LM-005 XL auf CMS Alu Felgen, Sport Pedale

  • Bekommst du Wetter, Verkehrsinfos, u.ä.?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • Hat Deine UVO-App Kontakt zum Auto ?
    Gehen tatsächlich die KIA-Livefunktionen ?

    Das: "Keine Netzwerkantwort. Verwenden Sie bitte den Bildschirm, um nach dem Ziel zu suchen" ist eigentlich unmissverständlich der Hinweis drauf, dass das Navi keine Internetanbindung hat.

    Das geht dann mit den oben gestellten Fragen zusammen, Bei Netzwerkausfall gehen dann alle Dinge nicht, die mit der Mobilanbindung zu tun haben.

    Von daher ist es strange, dass RESET nichts bewirkt.

    Siehst Du nach dem Drücken des RESET, dass der Screen schwarz wird und das System neu startet?

    E-Soul, AHK, GJR, snowwhitepearl, MJ21, ab 3.3.21, davor MJ20, Spirit, Leder. ab 21.01.2020 | ab 28.7.2021 SEAT Mii electric, vorher ZOE ZE40 1 Jahr lang
    Niro PHEV, MJ19, weiß, AHK, Vision, LED, Technik, EZ 05/2018, gefahren von 12/18 bis 11/19

  • Hallo EST58 , die Frage nach dem Reset hatte ich anders formuliert auch schon gestellt, und er hat es irgendwie beantwortet, er habe das System in allen Varianten zurückgesetzt...


    Ich versteh es auch nicht

    HEV - Vision MJ 2020 und P2 Navigations Paket incl. UVO, Stahlgrau Metallic, Zulassung 19.5.2020, Brinks abnehmbare AHK seit 12.6.20 und seit dem 15.6.2020 Alcantara Schonbezüge, Privacy Glas ( getönte Scheiben Hinten und Seiten von 3M) Sommerreifen: Original 16 Zoll Michelin Energy Saver, Winter: Bridgestone 16 Zoll Blizzak LM-005 XL auf CMS Alu Felgen, Sport Pedale

  • ich würde empfehlen, das Problem der UVO Hotline zu melden.
    Die reagieren relativ schnell und zielgerichtet.

    Könnte ja ein Account Problem sein.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • Danke für eure zahlreichen Bemühungen und Fragen, welche ich wie folgt beantworten kann.


    UVO App hat Kontakt zum Fahrzeug und funktioniert.

    Nach Reset über Knopf wird Bildschirm komplett dunkel und startet dann wieder auf.

    Die Zieleingabe über den Bildschirm funktioniert.


    Ich denke ich werde es mal über die Hotline probieren.


    Danke für eure Bemühungen.

    Kia e-Niro Spirit 64 kWh 2020, Leder, Schiebedach

  • webo

    Kann es sein, dass du noch nicht das 20er bzw. 21er Siftwareupdate drauf hast?

    Man erkennt die alte Version, daran, dass man noch einen dreiteiligen Bildschirm hat und noch nichts lila ist - so wie hier:

    012B2147-A392-4519-9FF9-062B823A0C9E.jpeg

    Ich gehe davon aus, dass die die Zugänge der alten Firmware dicht gemacht haben.

    2F832A47-A74B-486B-AAB8-F9AE3533C911.jpeg

    Ich hatte gehofft eine Zeit lang ohne das Kack-Upgrade (lila - der letzte Versuch…) auskommen zu können.
    Mein Händler hatte mir das letzte Update (vor der verunglückten Version) aufgespielt. Dieses hier:
    B92B57ED-8AF0-4F12-A53F-6AE73963588F.jpeg
    Dieses Jahr bei der Inspektion hat er das nicht mehr selbstständig aufgespielt und gesagt, dass er nur Ärger mit den neuesten Versionen hatte - steht alles in den Threads Navi Update 20 und …21

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Hallo dvmatze


    Danke für deinen Hinweis


    ich verstehe das jetzt nicht ganz mit dem alten 3-teiligen Bildschirm.

    Das ist bei mir noch so, dass ich 3 Kacheln auswählen kann.

    Ist das denn nach dem neusten Software Update anders?


    Ich habe meine Frage nun mal noch beim Kia Support Deutschland hinterlegt. Mal schauen ob die reagieren.


    webo

    Kia e-Niro Spirit 64 kWh 2020, Leder, Schiebedach