Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Rein rechtlich kann ich da nichts machen, da in meinem Kaufvertrag steht, daß der Händler nur 4 Monate an den Preis gebunden ist. 500€ sind jetzt auch nicht die Welt, schließlich war der Preis beim Kauf weit und breit der mit Abstand günstigste, aber andere sollen 3000€ mehr bezahlen. Das geht mal gar nicht.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Auch mein Händler hat einen sofort verfügbaren gelistet. Sogar noch ein Vision... dachte, das Modell gibt's nicht mehr? Mit 5km... leider ohne H&K und Drive Wise Paket wie von mir bestellt, aber die Farbe passt :P

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

  • Heute habe ich meinen Niro-Phev gegen einen EV6 eingetauscht auf den habe ich 624 Tage gewartet.Der Niro hatte 16000Km auf dem Tacho und einen durchschnittlichen verbrauch von 0,5ltr. Benzin auf 100 km,

    also schon fast ein E-Auto.Ich grüsse besonderst den E-Laun der hat nicht geglaubt das dieses mit dem Niro-Phev möglich sei ;)

    Bestellt 17.04 18 Phev Spirit schneeweiss ,AHK,Technik-paket MJ 2019 bekommen am 11.12.18 :thumbup: PV-Anlage seit 1.6.2011 9,36 Kwp.

  • Hab gerade einen Anruf vom Händler erhalten. Auto ist bereits ausgepackt und überprüft und kann abgeholt werden.

    Warte jetzt nur noch auf Nachricht von MeinAuto.de, damit wird die Abwicklung fertig machen.

    :thumbup:

    • Niro EV Inspiration, Interstellar Grau Metallic, P1, P2, P3, P4, P5. Auslieferung 10/2023
  • Hallo

    Mein am 2.6.2022 bestellter Niro kommt jetzt in den nächsten Wochen an nach fast anderthalb Jahren Wartezeit. Er ist in Bremerhaven und ist durch den Zoll gekommen und befindet sich momentan beim Aufbereiter.

    Wenn wir gewusst hätten, wie lange die uns hinhalten, hätten wir bei Kia kein Auto bestellt.

    Der Auto Verkäufer hat uns letztes Jahr im Juni eine Story erzählt, dass das Auto im Oktober 22 geliefert wird.

    Das hat er nicht in den Kaufvertrag geschrieben, was uns erst später aufgefallen ist.

    Nie wieder Kia!!!!!

    wir haben in den anderthalb Jahren weder eine Mail noch ein Brief noch Werbung von Kia bekommen. Wir haben nichts von ihnen gehört.

    So macht man Geschäfte und erhält maximal unzufriedene Kunden.

  • Nun ja, ich habe 7 Wochen weniger gewartet als Hugo, bin aber froh, dass ich mir aus Frust nicht ein anderes Fahrzeug bestellt habe. Der Niro EV ist für mich ein perfektes E Auto und extrem sparsam unterwegs. Ich habe alle drei Wochen bei meinem KIA Händler nachgefragt, immer sofort eine Antwort bekommen.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Nie wieder Kia!!!!!

    Das hat doch mit Kia nichts zu tun, dein Händler ist das Problem.


    Ich habe in 5/2022 bestellt und der Händler hat mir einen üppigen Rabatt gegeben, da er meinte das Auto kommt eh erst in 2023, war sicher realistisch.

    War dein Mein Glück, dass es schon in 22 ankam. Aber in 22 hatten alle Marken ähnliche Lieferfristen.

  • Meiner steht jetzt ^schon^ über eine Woche beim Händler, heute haben wir (mal wieder) nachgefragt,

    man hat wohl vergessen, Ihn zuzulassen.

    Von sich aus kommuniziert der Händler nicht mit uns, immer nur auf Nachharken.

    KW 37 sollte Auslieferungstermin sein, in KW 39 haben wir das erste Mal nachgefragt, weil die email Adresse des Verkäufers plötzlich unbekannt war. Leider hat man uns vergessen, zu informieren, das dieser das Unternehmen verlassen hat, mittlerweile haben wir den 3ten Ansprechpartner.

    Die Kommunikation gestaltet sich zäh, mühsam und ist extrem unbefriedigend.

    So macht Auto kaufen keinen Spass.

    PHEV Spirit SG2 grey, am 21.10.23 nach hartem Kampf abgeholt.

    Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Wintersatz

    Einmal editiert, zuletzt von omcon ()

  • Hab irgendwo mal ein Gerücht aufgeschnappt, wonach Gewerbeleasing bevorzugt behandelt würde und keine Ahnung, was dran ist... jedenfalls habe ich heute erstmalig nach 6 Monaten nachgefragt und die Ampel ist noch Rot. Alles andere hätte mich zugegeben aber auch gewundert. Januar läuft mein altes Leasing aus und dann wird's spannend.

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV